Lan Party Rechner

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.597
Moin,

ich spiele mit der Idee mir mit meinen restlichen Komponenten (AMD 64 3000+S.939, einer 66GT und ein Netzteil ) einen kleinen Lanparty-Rechner zusammenzubauen. Ich bräuchte also noch eine FP (80 GB reichen), RAM, ein Motherboard, ein DVD-Laufwerk, einen CPU Lüfter. Gehäuse dürfte hier noch eins rumstehen . Sound und Lan onboard sollten reichen.

Man sollte darauf einen CSS oder DOD Serer laufen lassen können und diese spiele spielen können. Natürlich nur mit kleiner Auflösung und min. Details.

Budget: So wenig wie möglich...

mfg Fabian
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Nur mal sone Idee:

- Wenn du den Athlon einzeln bei eBay verkaufst, bekommst du noch 30-50 Euro dafür, weil dort die aller größten deppen rum rennen
- DDR1 RAM ist momentan nen Tick teurer als DDR2 RAM
- Ne 80 GB HDD lohnt nicht, weil du für 10-20% aufpreis ne 160 GB HDD bekommst.

-> Verkauf die CPU und bau direkt ein AM2 System auf. Das was du reinsteckst wird sich um ca. 10 Euro unterscheiden. Dafür hättest du aber eine Dualcore CPU, geringeren Stromverbrauch und einen höheren Wiederverkaufswert!
 
@soulpain: Danke!
@floschman: das ist ja nicht das System mit dem ich immer arbeite, deswegen will ich auf keinen Fall noch andere Komponenten kaufen, die ich net brauche!
 
Ist das nun PCI-E oder AGP bezogen auf die Grafikkarte?
Wenn es PCI-E ist, könnte man tatsächlich ganz gut auf AM2 wechseln.
Kostet dann wegen der CPU ca. 50€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die andere CPU bei Ebay verkauft, kostett es im Endeffekit nur ca. 10 Euro mehr ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40 KB · Aufrufe: 246
Moin,

es ist PCIE. Selbst 1€ lohnt sich net ;). Der PC wird evtl. 5-6 mal pro Jahr benutzt!. Würden evtl auch 512 MB reichen? die Server lasten ja eher die CPU aus oder?

mfg Fabian
 
Naja, reichen würde es woh schon. Aber wenn du mehrere Server laufen hast, ist ein Dualcore CPU wirklich von vorteil ;) Aber naja, ist dein Geld.

Wobei, das das Teil wirklich nur ein Server werden soll, ist dein vorhaben in der Tat kompletter Schwachsinn, denn dafür brauchst du auch die Graka nicht!

Also Graka und CPU bei eBay verkaufen. Du bekommst für 40-50 Euro sogar Boards mit Onboard Graka für AM2 ( Asus M2A-VM ), dann kommst du auf jeden Fall sogar günstiger weg, als wenn du den alten kram verbaust. Für die 6600 GT bekommst du noch 30-40 Euro. Ich würde nicht auf biegen und brechen den alten Schrott verbauen. Es hat nur Nachteile! Mit dem 690G Chipsatz kannst du die Games auch mit min details zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, die Sachen gehören eigendlich in einen anderen PC der mir nicht gehör.

aussserdem ahbe ich kein iebäh und 2 darf ich die Sachen leider net verkaufen!
 
Zurück
Oben