• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News LAN-Partys: Wart ihr früher auf LANs und was wurde da getrieben?

Irgendwie war früher auch Art Schaulaufen. Größten CRT 🤣 oder sündhaft teuren TFT der ersten Generation. Dann zwischendurch der übliche Schwanzvergleich (Benchmarks)
Ich Idiot bin zeitweise mit Kompressor aufgeschlagen 😁
Würde mir heute nicht im Traum einfallen.
Und zu den ganzen Games, die wir natürlich alle als Original besaßen, wurden vor allem Kriegsfilme ohne Handlung getauscht. 🫣😉
Und Lan natürlich ohne Frauen. Die hatten Zuhause zu bleiben (duck und wegrenn)
Aber so war das halt

Und als Ankreuzoption vermisse ich das obligatorische : Laaaaaaaag! Und : Cheaaaaaater!

PS: Bekannter hatte Eltern mit Kneipe und Raum zum Feiern. Da war auch nie Getränke Mangel.
Oder altes Büro, da könnten wir auch für kleines Geld. Und Dachboden natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war noch Blur (Rennspiel) hoch im Kurs

J3FF schrieb:
Bundeswehr ... UT2003 Anfang 2003 indiziert
soso ausbildung an der waffe und illegale killerspiele spielen.

Joker (AC) schrieb:
Und Lan natürlich ohne Frauen.
es gibt schon so einige frauen, die zocken, jedenfalls online schon angetroffen (nein, nicht alle catfish).
bei unsren lans war auch ab und zu mal eine schwester oder freundin dabei. eine große lan-gruppe ist sogar daran zerbrochen, weil die freundin auf der lan den freund gewechselt hat.

Das waren noch Zeiten bei mir im Keller. Bis das überhaupt mal lief. Erst die BNC Kabel ausgewechselt, dann die T Stücke. Manchmal sogar die Netzwerkkarten gewechselt. Ich hatte immer ein paar rumliegen. Letztendlich hat immer einer sein Windows neu installiert.
Aber irgendwann konnten dann meist 3 von 4 Spielern bis zum Morgengrauen spielen.
Die größeren Treffen sind dann meist in Tauschbörsen ausgeartet.

Araska schrieb:
Ich war total happy, als ich ISDN bekommen habe.

64kbit, sofort eingewählt, mit Kanalbündelung dann pfeilschnelle 128 kbit...
Ja, ISDN war schon nice... von 5 bis 6 kB/s nach fast 8kB/s fühlte sich viel schneller an, wie DSL 1000 auf 16000.
Aber Kanalbündelung habe ich nur ganz selten gemacht, weil teuer und man kann nicht mehr telefonieren... aber mit 16kB/s war man in den 90ern der King.

Ich war erst letztes Wochenende an der NETGAME CONVENTION (www.netgame.ch), so ziemlich die älteste LAN der Schweiz.
Wir haben das 30 Jahre Jubiläum gefeiert!
Viele kommen bereits mit ihren Kids (ich auch), es ist immer total friedlich und einfach toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn, Columbo47 und dasBaum_CH
UrlaubMitStalin schrieb:
Ja, ISDN war schon nice... von 5 bis 6 kB/s nach fast 8kB/s fühlte sich viel schneller an, wie DSL 1000 auf 16000.
Aber Kanalbündelung habe ich nur ganz selten gemacht, weil teuer und man kann nicht mehr telefonieren... aber mit 16kB/s war man in den 90ern der King.

Erinnert sich noch jemand an das ISDN-Flatrate-Debakel von SONNET / Sonne? 🤣

Ich habe meinen eigenen persönlichen lan Keller. 4-6 Computer sind permanent aufgebaut und einsatzbereit, mit bis zu 7 haben wir in dem kleinen Keller schon gespielt. Wir überlegen diesen Winter über 2 Kellerräume mit 12 Personen zu spielen. Niemand muss was mitbringen, über die Jahre habe ich so viel Hardware gesammelt ich habe alles da. Alte Dual core mit 8 GB RAM und 60gbmssd.+ HDD reicht für C&C, counter Strike,. half Life, Schlacht um Mittelerde & Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: chorn und Saint81
flynn9 schrieb:
Unsere Kultsprüche sind "Endlich mal normale Leute", weil man auf LANs wirklich mit jedem quatschen kann,
Oh, ja, den Sprich kenn ich auch noch, wir waren um Darmstadt rum damals aktiv.
Ergänzung ()

Wishezz schrieb:
Alleine der CRT war wegen den Maßen schon Krampf.
Und damals hatten fast alle Big Tower inkl. Modding.
Das haben bei uns sich die meisten ganz schnell abgewöhnt, nachdem die Leute mit Midi es halt so viel einfacher hatten, für Festplatten gab es dann einfach noch nen externes SCSI-Gehäuse, das ging dann einfach an den File-Server :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Zurück
Oben