Lan Problem mit Windows 7

ultima

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
327
hallo ich gebs bald auf mit dem windows 7.
Habe ein Netzwerk aufgebaut zwischen zwei laptops mit einem switch.
Nun habe ich auf beiden Laptops Windows 7 Home Premium x64 drauf.
Das Netzwerk soll ohne internet gehen ist einfach nur so um mal zum zoggn gedacht.

Folgendes Problem

Habe beiden Laptops Ip nummern vergeben 192.168.178.xxx . Nun hab ich das Problem sobald ich beide Laptops einstecke in den switch bekomme icherstmal angezeigt das es ein Nicht identifiziertes Netzwerk ist und auf Öffentlich gestellt wurde .

Ich wollte es halt gern auf Privat ändern jedoch finde ich dazu kein reiter bzw ich kanns nicht ändern .

Klicke ich auf Netzwerk um die Umgebung abzusuchen bekomme ich so ne art pop up angezeigt netzwerkerkennung is ausgeschaltet datei drucker freigabe auch. Klicke ich da drauf hab ich dich wahl es zu ändern auf privat.

wenn ich dieses getan hab finde ich beide rechner im Netzwerk kann sie auch anpingen usw. Sobald ich den laptop neustarte fängt das spiel wieder von vorne an nicht identfiziertes netzwerk , kanns im netzwerk freigabe center wieder nicht ändern erst wieder durch das popup wenn ich auf Netzwerk klicke .

Es nervt einfach nur das ich das jedesmal neu einstellen muss gibt es da nicht ne möglichkeit das ich wenn ich auf netzwerk freigabe center klick das ich die LAN Verbindung manuell auf Privat setzen kann und er das auch speichert .

Hab auch schon heimnetzgruppe usw erstellt funktioniert zwar kann aber mit dem einen laptop auf den anderen laptop nicht in die heimnetzgruppe beitreten .

Aber sobald ich wieder neustarte alles wegg nicht identfiziertes nnetzwerk wird wieder automatisch auf öffentlich gestellt.

Ich gebs bald auf. Windows firewall habe ich deaktiviert gehabt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf einem PC die Heimnetzgruppe erstellen. Dem dann beitreten. Die Rechner erkennen sich und der Hase läuft. Irgendwas muss da beim Einrichten schief gegangen sein.

Was ist denn unter Erweiterte Freigabeeinstellungen eingestellt?
 
also bei privat ist eingestellt

netzwerkerkennung einschalten
Datei druckerfreigabe ist eingeschaltet
freigabe des öffentlichen ordners ist eingeschaltet
medienstreaming deaktiviert
kennwort geschütztes freigeben eingeschaltet

heimnetzgruppen verbindungen
die verwaltung der heimnetzgruppen verbindungen ermöglichen ist ausgewählt

das problem das geht nur solange bis ein laptop neugestartet hat.
dann wird das netzwerk wieder als nicht identifiziert erkannt und muss es wieder wi eoben beschrieben einrichten.

das andere problem was ich noch feststellen musst war hab ich eine heimnetzgruppe erstellt und möchte mit nem anderen beitreten verlang er ein kennwort das gebe ich logischerweise ein jedoch schreibt er mir die fehlermeldung kann keine heimnetzgruppe beigetreten werden . Ich blicks das absolut net windows 7 das is zum wahnsinnig werden
 
Beim Erstellen der Heimnetzgruppe hast du ein pw bekommen. Wenn du das eingibst, kommt eine Fehlermeldung?
 
jupp genau ich kann in die heimnetzgruppe nicht beitreten.
Und wie gesagt und was mich halt tierisch nervt ist das nach jedem neustart alles wieder wegg ist . UN dwas mich auch nervt das ich bei der LAN verbindung siehe anhang oben die net manuell ändern kann auf privat sondern immer über den anderen weg über Netzwerk machen muss
 
Zurück
Oben