Fastfingerfredd
Ensign
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 141
Meine Build-Nummer:
22H2 (Build 19045.6456)
Das Problem ist heute plötzlich aufgetreten.
Ich habe drei Rechner im LAN, alle über Ethernet verbunden.
Bis gestern hat alles funktioniert.
Jetzt können sich diese drei Windows-10-Desktop-Computer plötzlich nicht mehr gegenseitig verbinden.
RDP funktioniert nicht – es erscheint die Meldung, dass bereits eine aktive RDP-Sitzung auf dem Zielrechner läuft.
Netzlaufwerke funktionieren auch nicht – sie sind zwar noch vorhanden und die Verbindung scheint zu bestehen, aber beim Zugriff werde ich nach einem Passwort gefragt. Wenn ich es eingebe, heißt es, das Passwort sei falsch.
Ich habe bereits überprüft, ob SMB in den Windows-Features aktiviert ist – ja, ist es.
Auf allen drei Rechnern ist RDP als Host erlaubt.
Ich habe auch versucht, die Passwörter auf den Rechnern zu ändern – hat nichts gebracht; beim Netzlaufwerk kommt weiterhin „Passwort falsch“.
Ich habe sogar vorübergehend die Passwortabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerke deaktiviert, aber trotzdem wurde ich nach einem Passwort gefragt – und es wurde wieder nicht akzeptiert.
Immerhin funktioniert das Internet noch auf allen Rechnern.
Aber ich bin momentan ziemlich ratlos, was ich gegen dieses Problem tun kann.
22H2 (Build 19045.6456)
Das Problem ist heute plötzlich aufgetreten.
Ich habe drei Rechner im LAN, alle über Ethernet verbunden.
Bis gestern hat alles funktioniert.
Jetzt können sich diese drei Windows-10-Desktop-Computer plötzlich nicht mehr gegenseitig verbinden.
RDP funktioniert nicht – es erscheint die Meldung, dass bereits eine aktive RDP-Sitzung auf dem Zielrechner läuft.
Netzlaufwerke funktionieren auch nicht – sie sind zwar noch vorhanden und die Verbindung scheint zu bestehen, aber beim Zugriff werde ich nach einem Passwort gefragt. Wenn ich es eingebe, heißt es, das Passwort sei falsch.
Ich habe bereits überprüft, ob SMB in den Windows-Features aktiviert ist – ja, ist es.
Auf allen drei Rechnern ist RDP als Host erlaubt.
Ich habe auch versucht, die Passwörter auf den Rechnern zu ändern – hat nichts gebracht; beim Netzlaufwerk kommt weiterhin „Passwort falsch“.
Ich habe sogar vorübergehend die Passwortabfrage beim Zugriff auf Netzlaufwerke deaktiviert, aber trotzdem wurde ich nach einem Passwort gefragt – und es wurde wieder nicht akzeptiert.
Immerhin funktioniert das Internet noch auf allen Rechnern.
Aber ich bin momentan ziemlich ratlos, was ich gegen dieses Problem tun kann.