-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lan spiel
- Ersteller °emty°
- Erstellt am
moFly
Cadet 4th Year
Hi,
da gibts auf jeden Fall einige... Kommt vielleicht auch etwas darauf an in welche Richtung es gehen soll (Kampf, Wirtschaft, Fantasy etc.)
Spontan kann ich dir ebenfalls Warcraft 3 und Company of Heroes empfehlen, wobei es bei Warcraft 3 neben Strategie unendlich weitere Möglichkeiten zu zocken gibt die mords Spaß machen wie von "deSeis" bereits erwähnt
da gibts auf jeden Fall einige... Kommt vielleicht auch etwas darauf an in welche Richtung es gehen soll (Kampf, Wirtschaft, Fantasy etc.)
Spontan kann ich dir ebenfalls Warcraft 3 und Company of Heroes empfehlen, wobei es bei Warcraft 3 neben Strategie unendlich weitere Möglichkeiten zu zocken gibt die mords Spaß machen wie von "deSeis" bereits erwähnt
Wie Leistungsstark sind denn eure Pc's?
Naja Anno und schnell....
Also wenn ihr schnelle spassige Spiele spielen wollt, dann zoggt, wie oben schon erähnt, Warcraft 3 und Starcraft.
Wenn es etwas länger dauern soll und ihr alle CoH auf euren PC's einigermaßen gut zum laufen bekommt, würde ich euch dieses Spiel empfehlen.
Es macht richtig Spass über Lan CoH zu zoggen, die Partien an sich sind auch sehr lang, hat bei uns mit ca.6 Leuten so um die 3 Stunden gedauert, wobei man hier sagen muss, dass das Spiel sehr actionlastig ist.
AoE3 ist ist auch ganz witzig, wobei die Partien auch sehr lang ausfallen.
C&C Generals macht sehr viel spass, die Partien könne auch etwas länger andauern, je nachdem wie man spielt.
Dawn of War Soulstorm ist auch cool, geht schnell und macht Spass.
Mehr fallen mir nicht ein...
Naja Anno und schnell....
Also wenn ihr schnelle spassige Spiele spielen wollt, dann zoggt, wie oben schon erähnt, Warcraft 3 und Starcraft.
Wenn es etwas länger dauern soll und ihr alle CoH auf euren PC's einigermaßen gut zum laufen bekommt, würde ich euch dieses Spiel empfehlen.
Es macht richtig Spass über Lan CoH zu zoggen, die Partien an sich sind auch sehr lang, hat bei uns mit ca.6 Leuten so um die 3 Stunden gedauert, wobei man hier sagen muss, dass das Spiel sehr actionlastig ist.
AoE3 ist ist auch ganz witzig, wobei die Partien auch sehr lang ausfallen.
C&C Generals macht sehr viel spass, die Partien könne auch etwas länger andauern, je nachdem wie man spielt.
Dawn of War Soulstorm ist auch cool, geht schnell und macht Spass.
Mehr fallen mir nicht ein...
naja an den pc s wird s ncht scheitern ^^ sollt nach möglichkeit auch n spiel sein des man "schnell" lernt und spaßig und einfach im umgang .... so als ausgleich für die shooter ^^
also ich glaub C&C passt ganz gut ... sin da die neuen teile auch empfelenswert .. oder is generals am besten geeignet
also ich glaub C&C passt ganz gut ... sin da die neuen teile auch empfelenswert .. oder is generals am besten geeignet
HimmelderGott
Cadet 3rd Year
Würde da schon zu Generals raten, die neuen Teile find ich beide einfach zu übertrieben und Generals kann wirklich jeder normale Mensch nach ner halben Stunde einspielzeit so spielen, dass er en einigermaßen akzeptabler Gegner is 
IcecreammaN
Lt. Junior Grade
C&C Generals, Starcraft oder Warcraft III - alle 3 jeweils mit Addon rocken richtig 
Naja wobei die Spiellänge bei CnC variieren kann.
Ein Match kann 30 min dauern oder 3 Stunden
.
Ich würde mal so sagen, dass eine Runde CnC Generals so um die 1 Stunde - 1,5 Stunden dauert (mit 3 Leuten gegen schwer Bots). Mit 5 Menschlichen Spielern, oder mehr, kann eine Partie schon an die 2 Stunden oder mehr dauern. <---- dies schafft man nur, wenn man entspannt spielt, d.h. nicht auf Sieg spielen, sondern auf Spaß
Zum leichten Erlernen der Spiele.
CnC genrals ist sehr einfach zu "lernen", nach 2-3 Partien hat man es meistens schon raus(kommt natürlich darauf an, wie schnell man "lernt")
CoH geht mMn auch sehr schnell zu erlernen, 1-2 Matches und schon hat man es drauf, wobei bei CoH mMn sehr viel Micromanagment ist (1 Panzer kann ganz schön viel Schaden anrichten), im vergleich dazu kann mann in CnC mit einem Panzer so gut wie garnichts anstellen. Im Klartext: In C&C hat man viel mehr Einheiten, als in CoH, dafür hat letztere fast jede Einheit ein Spezialfähigkeit.
Was mich nur bei C&C genrals nervt, sind die imba Helden vorallendingen Colonel Burton, der is ganz schön nervig.
Noch ein Unterschied zwischen C&C und CoH ist der Realismus. In CoH kann man keine Panzer mit normalen Inf zerstören, weil die Kugeln am Panzer abprallen, ausgenommen man bewirft diese mit Haftladungen(logisch oder?), bei C&C ist dies nicht der Fall, da kann man mit genügen Inf, locker Panzer fertig machen. <--- Das ist imo ein wichtiges Kriterium.
Ein Match kann 30 min dauern oder 3 Stunden
Ich würde mal so sagen, dass eine Runde CnC Generals so um die 1 Stunde - 1,5 Stunden dauert (mit 3 Leuten gegen schwer Bots). Mit 5 Menschlichen Spielern, oder mehr, kann eine Partie schon an die 2 Stunden oder mehr dauern. <---- dies schafft man nur, wenn man entspannt spielt, d.h. nicht auf Sieg spielen, sondern auf Spaß
Zum leichten Erlernen der Spiele.
CnC genrals ist sehr einfach zu "lernen", nach 2-3 Partien hat man es meistens schon raus(kommt natürlich darauf an, wie schnell man "lernt")
CoH geht mMn auch sehr schnell zu erlernen, 1-2 Matches und schon hat man es drauf, wobei bei CoH mMn sehr viel Micromanagment ist (1 Panzer kann ganz schön viel Schaden anrichten), im vergleich dazu kann mann in CnC mit einem Panzer so gut wie garnichts anstellen. Im Klartext: In C&C hat man viel mehr Einheiten, als in CoH, dafür hat letztere fast jede Einheit ein Spezialfähigkeit.
Was mich nur bei C&C genrals nervt, sind die imba Helden vorallendingen Colonel Burton, der is ganz schön nervig.
Noch ein Unterschied zwischen C&C und CoH ist der Realismus. In CoH kann man keine Panzer mit normalen Inf zerstören, weil die Kugeln am Panzer abprallen, ausgenommen man bewirft diese mit Haftladungen(logisch oder?), bei C&C ist dies nicht der Fall, da kann man mit genügen Inf, locker Panzer fertig machen. <--- Das ist imo ein wichtiges Kriterium.
Zuletzt bearbeitet:
S
Swagula
Gast
Auf jeder LAN zocke ich Warcraft 3 (inklusive Frothen Throne), Stronghold Crusader, Age of Empires 2 (Teil 3 spricht mich nicht so an
) und noch Worms 4 Mayhem
.
TheLastSamurai
Lieutenant
Age of Empires 2
Lord Horu$
Commander
Wenn du Spiele von 3h aufwärts magst dann Sins of a Solar Empire!
Sonst:
- Dawn of War 2
- Dawn of War DC und SS
- Homeworld 2
- C&C
Sonst:
- Dawn of War 2
- Dawn of War DC und SS
- Homeworld 2
- C&C
ThomasSilent
Captain
c&c generals,aoe2 oder starcraft, wobei letzteres mit 4+ leuten am lustigsten ist
D
dylan1982
Gast
wir standen vor dem letzten Wochenende bei der selben Frage und es stellte sich heraus:
Homeworld, World in Conflict, Sins of a Solar Empire (wie erwähnt 3+ Stunden)
Sins of a solar empire hatte den Vorteil, dass es keiner kannte und jeder also erstmal 1-2 Stunden alles ausprobiert hat und dann diese ganzen "Aha!" Effekte genießen kann
Homeworld, World in Conflict, Sins of a Solar Empire (wie erwähnt 3+ Stunden)
Sins of a solar empire hatte den Vorteil, dass es keiner kannte und jeder also erstmal 1-2 Stunden alles ausprobiert hat und dann diese ganzen "Aha!" Effekte genießen kann
W
WzbX-
Gast
Ganz klar, Dune2 MP!
http://www.youtube.com/watch?v=RR9Q4Nfe1Vo
http://www.youtube.com/watch?v=RR9Q4Nfe1Vo
TheLastSamurai
Lieutenant
age of empires II ist der burner auf lans (also eher als pausenfüller aber rockt trozdem )
a:"bämm!!! ich bash dich weg alder"
b:"meinse^^?"
a:"jo...aber so rich....scheiße..alter...fuck! ich..ich werd von einem von euch beiden angegriffen...scheiße!!! wo kamm das denn her?"
b:"probleme??"
a:"boah du arsch,äh, ich sehs an deinem grinsen junge!"
b:"wasn? XD"
a:" ehyy du spast, nimm die pferdee da weg!!"
b:"ich finde die machen ihre arbeit sehr gut"
a:ehhhyyy, deine scheiß pferde ham mein volk dezimiert"
b:"ich weiß XD"
a:"bämm!!! ich bash dich weg alder"
b:"meinse^^?"
a:"jo...aber so rich....scheiße..alter...fuck! ich..ich werd von einem von euch beiden angegriffen...scheiße!!! wo kamm das denn her?"
b:"probleme??"
a:"boah du arsch,äh, ich sehs an deinem grinsen junge!"
b:"wasn? XD"
a:" ehyy du spast, nimm die pferdee da weg!!"
b:"ich finde die machen ihre arbeit sehr gut"
a:ehhhyyy, deine scheiß pferde ham mein volk dezimiert"
b:"ich weiß XD"
Zuletzt bearbeitet: