-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lan Verbindung bei Il 2
- Ersteller Atzenhubi
- Erstellt am
Also, soweit ich weiß, kann eine Verbindung einfach über ein normales Lan-Kabel nicht funktionieren, das muß dan ein spezeilles Kabel sein, das für Direktverbindungen ausgelegt ist (bitte Korrektur wenn ich da was falsches im Kopf habe).
Ich selbst hatte vor Kurzem ein Problem mit der Verbindung zwischen einem XP und einem Win7 Rechner, die fanden sich auch nicht.
Zunächst mal testen, ob irgendeine Verbindung zu stande kommt:
1. bei beiden Rechnern die IP ermitteln, indem man Start, dann dort in der Eingabezeile CMD eintippt, dann in der Konsole ipconfig, dann spuckt er die eigene IP aus
2. in der Konsole "ping [die IP des anderen Rechners]" eingeben und Return, dann sollte dort etwas erscheinen, dieses Ergebnis mal hier posten
Gruß
9pinking
Ich selbst hatte vor Kurzem ein Problem mit der Verbindung zwischen einem XP und einem Win7 Rechner, die fanden sich auch nicht.
Zunächst mal testen, ob irgendeine Verbindung zu stande kommt:
1. bei beiden Rechnern die IP ermitteln, indem man Start, dann dort in der Eingabezeile CMD eintippt, dann in der Konsole ipconfig, dann spuckt er die eigene IP aus
2. in der Konsole "ping [die IP des anderen Rechners]" eingeben und Return, dann sollte dort etwas erscheinen, dieses Ergebnis mal hier posten
Gruß
9pinking
Ok, wenn ´ne Verbindung da ist, dann liegt es vllt an der Firewall.
Sicherheithalber die I-Netverbindung kappen, dann auf beiden Rechnern die Firewalls ausschalten und dann probieren.
Wenn es dann geht, die Suche im Netzt aufnehmen und heruasfinden, welcher Port für IL2 offen sein muß, damit die Firewall die Verbindung nicht blockiert.
Gruß
9pinking
Sicherheithalber die I-Netverbindung kappen, dann auf beiden Rechnern die Firewalls ausschalten und dann probieren.
Wenn es dann geht, die Suche im Netzt aufnehmen und heruasfinden, welcher Port für IL2 offen sein muß, damit die Firewall die Verbindung nicht blockiert.
Gruß
9pinking
firewall haben wir getrennt gehabt...ging trotzdem nicht...da wird ja auch nach ner server nummer oder so gefragt bei dem spieler der beitreten will...wo finden wir die? oder müsste der server sowieso auf der liste auftauchen?
mfg
huber sebastian
mfg
huber sebastian
AYAlf
Commodore
dieso ominoese nummer wird wohl die ip sein :-)
die koennt ihr am host rechner ganz einfach herausfinden
start-ausfuerhen
cmd eingeben - return
ipconfig - return (ipv4)
.. die ip adresse merken und im client (dem rechner der auf den host zugreifen will, eingeben).
die koennt ihr am host rechner ganz einfach herausfinden
start-ausfuerhen
cmd eingeben - return
ipconfig - return (ipv4)
.. die ip adresse merken und im client (dem rechner der auf den host zugreifen will, eingeben).
Bosenby
Lieutenant
Lustigerweise hatte ich heute mit paar Kumpels auch über LAN IL2 gespielt, doch bei allen gings nur ich konnte den Server nicht finden. Das fand ich auch komisch, vorallem weil sie das Spiel auch noch von mir hatten o.O Und ansonsten bei allen Spielen gings das ich den Server sehen konnte. Weiß soweit auch nicht mehr weiter hoffe aber , das hier noch eine Lösung kommt, sodass sie auch evtl mir weiter helfen könnte 
Flying Witch
Lieutenant
Habt ihr alle den selben Patchstand? 4.07 (wird bei IL2-1946 mit installiert) 4.08 oder schon 4.09?
Im Web kann man meist mit "Hyperlobby" fliegen. Aber im LAN habe ich auch keine Erfahrungen damit.
Im Web kann man meist mit "Hyperlobby" fliegen. Aber im LAN habe ich auch keine Erfahrungen damit.
also patch müsste gleich sein...also ich hab 2 cd´s mit il 2 sturmovik...kp warum ich 2 hab aber die sin halt da
un dann isses halt so bei mir is patchmäßig nichts neues drauf gekommen...un bei meim schwager auch nich...also müssten die ja beide den selben patchstand haben....
sehr mysteriös..aber sonst kann ich im i-net auch nix finden was mir weiterhilft...hoffe es findet sich noch ne lösung
mfg
hubi
sehr mysteriös..aber sonst kann ich im i-net auch nix finden was mir weiterhilft...hoffe es findet sich noch ne lösung
mfg
hubi