Lan-Verbindung funktioniert nicht

sakaijin

Cadet 2nd Year
hi,
ich hatte einen kompletten systemcrash, daten gerettet fp neu formatiert und win xp wieder draufgespielt. da ich auch ein neues mainboard + neuen prozessor habe, stehe ich jetzt vor problemen. ich kann keine Lan-Verbindung herstellen.

mainboard ist: leadtek winfast k7vncr18 pro

ich habe mir treiber fuer dieses mainboard runtergeladen: http://www.treiberupdate.de/treiber...7nCR18DSeries(Pro)_DM_DLM(Chipsetdriver).html

allerdings geht nichts. auf der leadtek hp ist NICHTS zu finden. ich besitze keine treiber-cd fuer dieses mainboard.
bin dankbar fuer alle hilfe.

Ist das ein älteres Mainboard?
Wenn ja installier wenn möglich eine PCI Netzwerkkarte und lass Windows über Windowsupdate einen Treiber suchen.

ja es ist aelter. udn ja eine pci netzwerkkarte habe ich auch schon ueberlegt, habe leider keine hier. ist zwar nicht teuer, aber wenn es nicht sein muss... wozu habe ich den ein mainboard mit lan???
trotzdem danke, vielleicht gehe ich noch shoppen...

achso was mich zusaetzlich noch abhaelt. die treiber funktionieren allgemein nicht. also anscheinend ist der download murks und der hersteller hat keine hp mit treibern...

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach diesem Board

und wenn du nichts findest PCI Lan Karte rein und onboard im bios deaktivieren!

Onboard ist gut und recht aber sagen wir mal so meistens haben externe geräte (wie z.B. Soundkarten oder Raidkarten) die besseren leistungen und sind besser Konfigurierbar als die Onboard teiler!

Die Treiber für dein MB gibt es bei nVidia - das wäre für XP

ich habe schon nach diesem board gegoogled, daher habe ich ja auch meine treiber.
ja ich weiss, dass eine pci lan karte das problem beheben koennte, aber wie schon vorher geschrieben. das lan problem ist eins, die treiber scheinen allgemein nichts zu machen. wieso also eine karte kaufen, die nur ein problem behebt, anstelle von einem passenden treiber der alle probleme loest???

@sakaijin sag uns den genauen hersteller des Lan Chips! sieht man am Besten mit PC-wizzard oder anderen Tools.

Die Frage ist nur, ob du die richtigen Treiber hast - das aus meinem Link beinhaltet alle MB Treber die du installieren musst.

ps
XP-SP1 ( oder höher ) ist Voraussetzung.

naja xp sp1 ist ja ein problem, meine xp-version ist alt und sp1 hatte ich zwar (genauso wie sp2 und sp3) durch aktualisieren erhalten, aber jetzt komme ich ja nicht ins netz und kann deshalb natuerlich auch nicht updaten auf sp1.
d.h. die treiber funktionieren deshalb nicht????

@almost
chipsatz: nvidia nforce2 ultra 400
netzwerkkarte: nvidia corp nforce mcp-t networking adapter

reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig

1. BS installieren ( vorzugsweise mit SP )
2. SP installieren ( wenn nicht im BS enthalten )
3. DirectX installieren
4. MB Treiber installieren
5. Grafiktreiber usw

@robo
ok das wuerde ich gerne versuchen, aber ich habe kein xp mit sp1, sondern nur eins ohne. und ohne inet verbindung ist es schwer eins herunterzuladen. ich sehe schon ich muss wohl eine netzwerkkarte kaufen um dann die treiber nutzen zu koennen ohne netzwerkkarte ins netz zu kommen. das ist echt pervers!!!
trotzdem danke fuer die hilfe...
@ultra
ja v war zuviel. oh man ich habe auf der seite gesucht ohne ende und habe entweder keine links oder chinesische hps gefunden. danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
sakaijin schrieb:
@robo
ok das wuerde ich gerne versuchen, aber ich habe kein xp mit sp1, sondern nur eins ohne. und ohne inet verbindung ist es schwer eins herunterzuladen. ich sehe schon ich muss

Naja - Inet hast du ( sonnst könntest du hier nicht posten )

Lade einfach SP2 ( oder SP3 ) runter und erstelle eine neue XP-CD mit dem SP - wo ist das Problem ?

Nutze besser den Treiber aus meinem Link - ist neuer als der vom Hersteller ( wie immer... )

Edit. Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

Zuletzt bearbeitet:
so sp2 ist installiert. und der treiber (dein link).
resultat: es geht immernoch nicht (fehlermeldung: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.)
was ist denn jetzt noch machbar ausser einer pci karte kaufen?

Wird das Gerät im Gerätemanager richtig erkannt ?
Mit anderem Kabel getestet ?
Mit was verbindest du den Rechner ? Router ? wenn ja - anderen Port getestet ?

"fehlermeldung: ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" bedeutet für mich, dass alles "funktioniert", aber die Netzwerkkarte den Router zB. nicht erkennt.

Zurück
Oben