LAN-Verbindung kaputt:

FJunior

Cadet 1st Year
Sers Leute ich grüße euch :)

Ich habe folgendes Problem: Unsere LAN-Verbindung an einem Computer funktioniert nicht mehr. Jetzt gibt es zwei Alternativen: Neues Motherboard oder ich kaufe:

http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-Ethernet-RJ45-Adapter/dp/B0019CZGZW/ref=cm_cr_pr_product_top

Unser Ziel ist es, den Computer per USB mit dem LAN Kabel zu verbinden um somit eine Internetverbindung herzustellen.

-> Das Problem:
Wenn ich das LAN Kabel mit dem PC Verbinde bricht die Verbindung andauernd ab. Eine Verbindung mit dem Internet ist immer nur ein paar Sekunden vorhanden. Anfangs bestand der Verdacht, das LAN Kabel sei kaputt, wie sich aber herausstellte liegt das Problem am PC. Einen zweiten LAN-Anschluss gibt es leider nicht.

Danke im Voraus,

LG Florian

Hi,

und einfach eine günstige LAN-Karte kaufen? Ist denn überhaupt sicher WAS kaputt ist? Von solchen Adapter-Geschichten halte ich nicht viel ehrlich gesagt. Wieso ist das das erklärte Ziel?

VG,
Mad

@madman
genau so würde ich das auch sehen.
billige, interne lan karten gibt es etwa ab 5€ würde ich sagen

ich stimme madman auch zu. eine lankarte kaufen, einbauen und fertig. kostet auch nicht unbedingt mehr als dieser merkwürdige adapter.

Der LogiLink Adapter ist aber auch nicht schlecht. Ist bei mir in der Firma standardmäßig am Start, wenn Jemand ein neues XPS Ultrabook ohne Lan-Anschluss bekommt. In einem klassischen PC ist aber sicherlich eine Netzwerkkarte vorzuziehen.

Warum blind darauf loskaufen?? Wer sagt, dass es überhaupt die LAN-Verbindung kaputt ist? Was hast du denn schon alles überprüft?

Ach übrigends..Ein neues Motherboard kauft man nicht nur weil der LAN Stecker kaputt ist!

Von solchen Adapter-Geschichten halte ich nicht viel ehrlich gesagt.
Ich benutze am Windows-Laptop den Apple Adapter für Airs und es funktioniert genauso gut. Per se sind die Adapter nicht schlechter. Würde aber trotzdem die LAN-Karte nehmen, sodass weniger außerhalb des Gehäuses rumhängt.

Was ist es überhaupt für ein Mainboard, hatte einen solchen Effekt mal bei meinem Gigabyte mit 990X Chipsatz,
ein BIOS Reset hat mir eine funktionsfähige LAN Karte zurückgebracht. ;)
Ansonsten bissel wenig Infos um ne genaue Empfehlung auszusprechen.

Zurück
Oben