LAN Verbindung will am neuen Pc nicht funktionieren!

bettenlager

Ensign
Hallo!

Ich wohne in einem 100 Appartment Studentenwohnheim das hat einem 100 MB Glasfaseranschlus, im Keller steht ein Router und ordnet jeder Wohnung eine eigene feste IP zu.

Starte ich meinen alten PC, wird das Netzwerk sofort erkannt, ich schalte aus, ich stöpsle um, starte meinen neuen PC mit Win7 und Service Pack 1 (andere Updates fehlen weil ja kein In-Zugriff):

Es werden vom LAN Chip Daten gesendet, aber er empfängt nichts, er bekommt keine IP Adresse zugewiesen.

Die LAN-LED außen am MB zeigen mir das alles okay ist. 100 Mbit LED blinkt und wenn ich das Netwerkkabel ziehe wird das auch sofort erkannt.

Kann es sein, das wenn ich vom alten auf den neuen PC umstöpsle das der Router immer noch mit meinem alten PC kommunizieren will und er dem neuen PC deswegen keine neue IP gibt? Der alte Rechner ist natürlich ausgeschaltet!

p.s. Mir wird eine feste IP zugewiesen. Auch manuell eingetragen bringt nichts.

Sys. Win7, Gigabyte Z77x-UD-3H, Atheros GBE Lan Chip

Zuletzt bearbeitet:
hat der neue PC schonmal an einem anderen LAN-Anschluss funktioniert? DHCP bei der LAN Schnittstelle aktiviert?

micjun18 schrieb:
hat der neue PC schonmal an einem anderen LAN-Anschluss funktioniert? DHCP bei der LAN Schnittstelle aktiviert?

Ja DHCP ist aktiviert!
Ich hab es bislang nur hier getestet in einer anderen Wohnung testen geht schlecht :-)

Moin,

ich wohnte auch einst in einem Studentenwohnheim mit scheinbar ähnlicher Struktur. Hört sich für mich danach an, dass euer Admin die MAc-Addresse deines neuen Computer noch freischalten muss?

Gruß

@
Wäre das nicht einfacher: den Administrator zu Fragen?
Wir können dir nicht helfen , da wir keinen zugriff auf das Heimnetzwerk haben!

Zurück
Oben