LAN-Verbindung wird unter Netzwerkverbindungen nicht angezeigt

sn3aker

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Hi Leute,

Fang ich mal sofort mit der Problemschilderung an.

Ich hab einen Rechner neu formatiert und Win XP Prof SP3 draufgemacht. Meiner Erfahrung nach weiß ich das nachdem es zu ende installiert wurde man ins Internet sofort kann.

Er konnte auch vorher ins internet.

Nun hier fehlt das Lan-Verbindungs Icon unter Netzwerkverbindungen und ich hab auch kein Internet.
-Beim Fritz Box router leuchtet die LAN LED wie gewöhnlich.
-Wenn ich den Netzwerkassisstenten und Systemsteuerung benutze steht da
Netzwerkhardware nicht installiert", dabei ist unter Gerätemanager der Netzwerkadapter
vorhanden und die dazugehörigen Treiber.
-Dort stehen die standard dinger wie "Parallelanschluss (direkt)", "WAN-Miniport (IP)"
und so weiter aber nur wenn ich unter Ansicht/"Ausgeblendete Geräte anzeigen" mache
Netzwerkkarte ist Onboard und im Gerätemanager wird auch nicht
angezeigt das
irgendein Treiber fehlt.
-Aber kein konkreter Netzwerkkarten-Hersteller wie NETGEAR oder ähnlichem.

Könnte es sein das die Netzwerkkarte(adapter oder wie man es nennt) die Onboard ist kaputt gegangen ist durch was weiß ich? Weil wie gesagt vor der Formatierung die wegen eines Viren Problems stattfinden musste ging alles. Auch das der Router sagt er sei über LAN verbunden und das mit dem formatierten Rechner weil nichts anderes dranhängt.


Das Motherboard: Foxconn 6100K8MB-RS(H)


Wenn weitere Infos benötigt werden bitte bescheid sagen.

Mir freundlichen Grüßen

sn3aker
 
Schau mal, ob unter "Andere Geräte" (vorher ausgeblendete Geräte anzeigen) ein unbekanntes Gerär existiert.

Am besten, falls Dus noch nicht gemacht hast:
devmgr_show_nonpresent_devices=1 (google hilft)

Dann alle Gerätegruppen durchsuchen und "unbekannte Geräte" und sonstigen Müll deinstallieren.

Treiber installieren.
 
vielleicht hast du im bios deinen netzwerkadapter deaktiviert! oder du hast den falschen treiber! geh doch auf die hersteller seite deines mainboards und lad dir unter support die neuesten treiber!
 
Zurück
Oben