oli
Cadet 3rd Year
hi leute, habe zwei pc über einen WlanRouter (WR-6640Sg) mit 4fach Switch verbunden.
internet (dsl1000 mit fastpath) funkt wunderbar an beiden, nur die lanverbindung schwächelt etwas. brauche für schlappe 45MB ca. 4-5 min.
protokolle hab ich das TCP/IP version 6 und internet TCP/IP installiert.
Netzkarten sind beide 10/100 und auch so eingestellt, also auf 100 fulldublex wobei eine über usb angestöpselt ist.
ein bekannter meint das wäre normal, weil winXP zu viel prüft.
is mir aber entschieden zu langsam und kann ich mir auch nicht vorstellen das es nicht schneller geht. wozu brauch ich dann ne 100ter karte?
hab ja nicht so viel ahnung vom netzwerk und deshalb lass ich das mal für die experten hier, so im raum stehen.
wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schon mal im voraus.
internet (dsl1000 mit fastpath) funkt wunderbar an beiden, nur die lanverbindung schwächelt etwas. brauche für schlappe 45MB ca. 4-5 min.
protokolle hab ich das TCP/IP version 6 und internet TCP/IP installiert.
Netzkarten sind beide 10/100 und auch so eingestellt, also auf 100 fulldublex wobei eine über usb angestöpselt ist.
ein bekannter meint das wäre normal, weil winXP zu viel prüft.
is mir aber entschieden zu langsam und kann ich mir auch nicht vorstellen das es nicht schneller geht. wozu brauch ich dann ne 100ter karte?
hab ja nicht so viel ahnung vom netzwerk und deshalb lass ich das mal für die experten hier, so im raum stehen.
wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schon mal im voraus.