LAN-verbindung zw. XP und Vista

Scarecrow

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Daten von meinem Netbook (Samsung NC 10 WIN XP) auf meinen PC (Vista Home Premium 64-bit) Leider kann ich keine verbindung herstellen.
Als ich es über Essential Nettools probiert habe haben sich die rechner zwar gefunden aber bei Verbinden kam dann der Fehler (0x80070043).

Ich hatte das LAN Kabel, für die Internetverbindung, am PC abgezogen alle Virenscanner und Firewalls ausgeschaltet an beiden Geräten. Das WLAn am Netbook war auch ausgeschaltet.
Für die Verbindung nutze ich ein Cross Patch Kabel (das ist auch i.O. bei meinem Bruder funktioniert es einwandfrei).

Was kann ich noch machen die Probezeit bei Nettools ist abeglaufen und jetzt sagt mir Vista bei den Netzwerkeinstellungen das nur eine Lokale Verbindung möglich ist.

Einstellungen sind bei bei Vista
IP 192.168.1.8
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

Einstellungen bei XP
IP 192.168.1.20
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

Für meine Internetverbindung nutze ich die folgenden Parameter bei VIsta

IP 192.168.1.5
Subnetmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

DNS 192.168.1.1

Kann mir bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt.

Wenn Ihr noch mehr Info braucht bitte kurz bescheid sagen.

vielen Dank im Vorraus...

Im Netzwerk- und Freigabecenter Netzwerkerkennung und Feigabe von Dateien an?
Irgendwas freigestellt?
Start -> AUsführen "cmd" eingeben und enter.. dann erstmal versuchen den jeweils anderen rechner mit "Ping IP" anzupingen... und dann einfach bei Ausführen "\\IP" eingeben und schaun ob was kommt (=

Wenn du deine 2 PCs direkt mit einem Crossover Kabel zusammenschließt brauchst/hast du keinen Gateway, also diesen auch nicht eintragen.

mfg
tompson

Zurück
Oben