Lan-Verbindung zwischen 2 Pc´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SgtHater

Cadet 4th Year
Also ich und ein Kumpel wollen miteinander zocken.
Wir beide sind über solche weißen Stecker mit einer Steckdose verbunden also so:

Pc --LAN-Kabel-->Steckdose --> Router
Pc --LAN-Kabel-->Steckdose --> Router

Jeder hat seinen eigenen Stecker.
Wir würden gerne wissen wie wir nun eine Verbindung herstellen können damit wir:
a) Spiele zusammen via LAN zocken können.
b) Spiele auch übers Internet daddeln können.

Wir haben beide diesselbe IP-Adresse: 79.195.84.220 (von wieistmeineip.de)
macht das ein Problem und wenn ja wie kann jeder seine eigene bekommen?

mfg Hater
Bei fragen eindach fragen :)

wieistmeineip.de gibt dir die ip die mit deinem anschluss gemappt ist aus. verschiedene IP's ins netz erreichst du nur mit nem anderen Anschluss. Brauchst du aber normal auch nicht.

Um welche Spiele im allgemeinen gehts denn?

wie so habt Ihr die gleichen ip adressen ,

seit Ihr im gleichen haus /wohnung mit 1en router?

die IP eures Routers ist für euren Fall nicht von Bedeutung:

1. "Windowstaste" + "R"
2. cmd + "enter"
3. ipconfig + "enter"

nun wird euch eure relevante IP angezeigt.

Ob ihr euch sehen könnt:
1 und 2 und dann: ping "IP des anderen" (ohne "")

wir sind im gleichen HAus und beide am gleichen Router..

Das geht nicht: der Provider gibt nur eine öffentliche Internetaddresse ("IP") wie eben 79.x.x.x pro Anschluß heraus.
Das ist aber kein Problem da mehr als ein Benutzer von der gleichen IP sich zu Online Servern verbinden kann. Manchmal ist ein Limit da, aber das ist eigentlich immer höher als 1. Z.B. kann man Diablo 2 via battle.net mit maximal 4 Leuten/Rechnern von der gleichen IP aus spielen.

Was LAN Spielen angeht: einfach die internen LAN IP Addressen nutzen, also 192.168.1.x oder was auch immer der Router vergibt. "ipconfig" gibt sie aus.

und welche IP ist da wichtig ?

"IPv4 Adresse"

Die IPv4-Adresse.

Anyway, wenn Ihr am selben Router hängt und ins Internet unter derselben externen IP könnt, seid ihr schon mal im gleichen Netzwerk. Brauchst eigentlich nichts weiter machen.

da haben wir verschiedene und bei hamachi auch :)

und das auch auch gut so, sonst würde das nicht funktionieren. ;)

a) sollte gehen, je nach Spiel findet ihr euch automatisch oder eben die IP des Hosts (Server) eingeben. nur Hamachi aus machen wenn ihr über LAN zocken wollt.
b) sollte auch gehen, bis auf Einzelfälle wo immer nur eine IP erlaubt ist

Ansonsten kann ich euch Tunngle an Herz legen, das ist für zocken, im Gegensatz zu Hamachi, gemacht worden.

> da haben wir verschiedene und bei hamachi auch

Ja schon, sonst würde das ganze System nicht funktionieren. Wenn zwei Leute nebeneinander stehen und den gleichen Namen haben und dieser dann gerufen wird, weiß auch keiner, wer jetzt gemeint ist.

Ansonsten hat t-6 schon alles gesagt.

aber wir finden uns nicht in den games also wenn jmd ein spiel auf macht z.B.

Wie gesagt Hamachi muckt bei manchen Spielen rum, auch kann ne Firewall dazwischen funken. Um welche Spiele geht es denn?

Borderlands 2 (cracked *hust hust* ich weiß ich weiß ..... )

Thread Closed lernt es einfach mal SO .

cracked *hust hust* ich weiß ich weiß .....

Damit hat sich das Thema erledigt, benutze das Original und du hast wahrscheinlich weniger/gar keine Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben