LAN/Wlan plötzlich sehr langsam unter Windows 7

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich mir selber überhaupt nicht erklären kann. Ich bin umgezogen vor 1 Woche und habe nunvon Kabel BW eine 50mbit leistung anstatt einer 10mbit,sollte also einen extremen geschwindigkeitsvorteil zumindest beim Download haben.ich habe NICHTS neues installiert oder umkonfiguriert.

Mein Rechner ist der aus der Sig mit Lan Karte oder Hama Wlan 300 Karte OS ist win 7 maufm neusten stand
virenscanner ist der neuste bitdefender security

jetzt zum problem:

egal ob per LAN oder WLAN ich habe immer max 2-3mbit download und ca 1mbit upload...ping passt aber mit ca 10-30ms

hab aber schon mit smartphones und anderen laptops beides getestet und dort geht es zu 100% also kein leitungsproblem...es muss also am rechner direkt liegen


Na gut, also diverse Dinge ausprobiert: PC neugestartet, Router neugestartet, anderen WLAN-Stick verwendet (einer mit bis zu 450 MBit/s), keine Besserung in Sicht. War ziemlich verzweifelt und habe schon alle treiber auf den neusten stand gebracht,


Hoffe mir kann jemand weiter helfen, diverse Googlesuchen ergaben keine hilfreichen Treffer.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Geforce
 
Mal den Kanal gewechselt?
 
ja ...auf einem laptop direkt daneben auch per wlan oder lan angeschlossen geht es

hatte erst die wlan karte im verdacht..aber selbst per lan das selbe
 
Also LAN auch nicht? dann betrifft es alo 2 unabhängige Netzwerkadapter und Störungen im WLAN sind auch ausgeschlossen?
Hast du irgendwelche Tuning Programme installiert, die angeblich dein Internet schneller machen?
LAN Treiber auch neu installiert?
 
mal ein Reset versuchen
 
Hast du deinen neuen Anschluss schon aktiviert? Sonst hast du nur die Standard 2 Mbit, solange der Vertrag in der Schwebe ist.
Solltest einen Brief oder e-Mail mit einem Code und Anleitung zur Freischaltung erhalten haben. Dauert dann so 5-10 min und dann hast du die volle bestellte Bandbreite
 
so nun zu euren fragen:

Also LAN auch nicht? dann betrifft es alo 2 unabhängige Netzwerkadapter und Störungen im WLAN sind auch ausgeschlossen?
ja beide adapter auch wenn einer deaktiviert ist..störungen ausgeschlossen..laptop DIREKT daneben keine probleme

Hast du irgendwelche Tuning Programme installiert, die angeblich dein Internet schneller machen?
nur tuneup 2013...wurde aber ix geändert

LAN Treiber auch neu installiert?
ja

Hat sich vielleicht ein Proxy eingeschlichen?
wo seh ich das am schnellsten? speedtests zeigen immer die gleiche lahme geschwindigkeit an

reset wurde schon mehfach gemacht...wie gesagt auf laptops/handys an den selben anschlüssen kein problem

bandbreite wurde schon freigegeben
 
tuneup nun auch entfernt...keine verbesserung

gibt es vielleicht einstellungen die man ändern könnte direkt an den adaptern?

das sind meine verbindungsdaten..ist das nicht viel zu wenig für eine theoretisch 300mbit karte?

chf6igkx25ozarsw4.gif


router is top
chf6hstw3nl7j9hqc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 54 MBit riechen irgendwie danach, als ob

  • entweder die WLAN Karte eine 54 MBit Karte ist
  • der Router nur 54 MBit kann
 
beides kann ich mit nein beantworten

wo kann was gedrosselt werden? gibt es kein tool um den fehler einzugrenzen`?

das was mich am meisten wundert ist das der LAN anschluss die gleichen probleme hat
 
Zurück
Oben