Lancom 1711+ VPN switcht nicht

jan4321

Lt. Commander
Hi,
Ich bin gerade dabei einen 2. Router in mein Netzwerk zu intrigieren, aber ich komm einfach nicht weiter.

es soll mal so aussehen:
Wan < Router A < Router B (baut eine VPN ins Inet auf einen Server über Router A auf)
|
LAN (an Router A)

Aber mein Lancom 1711+ swicht einfach nicht -.- mom hängt das LAN an ETH 0 der Router B LAN 1 an ETH 1 und Router B WAN an ETH 2.

Stecke ich Router B an meinen Normalen Switch, wir er von Wizard sofort gefunden :D und die LAN LEDs flackern, am Router aber kommen keine Broadcasts durch, ergo auch kein DHCP und auch kein Broadcast is LAN zum Konfigurationswizard -.-

meine IP network Konfiguration sieht mom so aus:

Network name IP address Netmask Network type VLAN ID Interface Address check Tag Comment

C001-LAN 10.1.0.1 255.255.0.0 Intranet 0 LAN-1 Strict 0 local intranet

ROUTING 192.168.1.1 255.255.255.0 Intranet 0 LAN-3 Strict 0

Da ich LAN 2 bzw. ETH 1 unkonfiguriert gelassen habe, müsster den doch wie einen switch port behandeln, oder?

Zuletzt bearbeitet:
mal mal ne Bild, damit wir dich verstehen können :D

So soll das eigentlich mal aussehen^^
Wie gesagt, hänge ich den Router per 15m Kabel an meinen normalen Switch, geht alles, nur am Lancom Selber will er einfach nicht Switchen

LAN 2: 192.168.1.1 ist aber falsch und soll eigentlich LAN 3 heißen^^

OHHHHHHH Hat sich erledigt^^ ich musste nur unter Interfaces LAN, ETH 0 und ETH 1 zum Interface LAN 1 Zusammenfassen xD

Das LCOS ist aber auch unübersichtlich^^

Anhänge

• Routing Datev NET.png
    Routing Datev NET.png
    86,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei danke, ich hab schon davon Kopfschmerzen bekommen mit dem Überblick :D

Ich sach ja total unübersichtlich^^ Lancom Router sind mächtig, aber normal bräuchte ich ein einwöchiges Seminar für LCOS^^
Weil jetzt hab ich das nächste Problem, ich ich komm nicht mit Router B Raus ins inet^^

Aber das dürfte nur noch eine frage der zeit sein, bis das auch Läuft XD

Router B ist der Datev Net Router oder ? wenn ja, laut Bild hat der ne WAN IP: 192.168.1.2, d.h. für die Internetverbindung ist die IP 192.168.1.1 zuständig ne? Also ist der Lancom Router Gatway und DNS für den B Router

Die Frage ist, bekommt er diese IP automatisch von dem Lancom 1711? wenn ja, dann bekommt der B Router normalerweise auch DNS und Gateway automatisch. Wenn nein, vllt dann die IP 192.168.1.1 bei WAN im Router B für Gateway und DNS auch manuell eintragen ?

omg, wieder Kopfschmerzen :D .

Zuletzt bearbeitet:
^^ naja mein Problem war nicht das wie, sondern eher das wo xD LCOS ist so unübersichtlich wie mächtig, bis ich die Routing Tabelle gefunden haben und dann noch die Routen fertig hatte, hatte das noch 1 1/2 Stunden gedauert^^

aber so funktioniert das wenigste genau so wie gedacht^^

Zurück
Oben