• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Landwirtschafts-Simulator 2022 PS5/PC Kein Beitritt möglich

zampe14

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
280
Hallo Leute,

Landwirtschafts-Simulator 2022 PS5/PC

ich wollte heute mit einem Freund zusammen LS22 Multiplayer zocken. Ich am PC und er auf PS5. Er kann mir beitreten ich ihm aber nicht. Beim Versuch lädt das Spiel bis 99% und möchte dann synchronisieren und ich bekomme dann die Meldung "Verbindung zum Spiel verloren". Wir würden das aber gerne so machen, dass er hostet bzw. der Spielstand bei ihm ist, da er viel mehr zockt als ich. Also müssten wir auf der PS5 hosten aber ich kann nicht beitreten. Kann das sein, dass es an seinem Router liegt? Dass dort die Ports nicht freigegeben sind? Wenn ja, welche muss ich freigeben? Sein NAT-Typ sollte dann offen sein oder?

LG und hoffentlich könnt ihr mir helfen
 
Wenn der PS5 Spieler hostet, sind maximal 6 Spieler möglich.
Portfreigaben sind im Router des PS5 Spielers zu tätigen.
Mit NAT-Typ hat das nichts zu tun.

https://portforward.com/farming-simulator-22/
Abschnitt Playstation 5

Bitte auch beachten, dass die PS5 ihre IP Adresse im Netzwerk regelmäßig ändern könnte.
Das Zauberwort hierfür ist DHCP Reservierung.

Wenn alle Stricke reißen sollten, miet dir einen FS22 Server
und lad den Spielstand + Mods hoch, der läuft dann auch 24/7.
4 Slots 30 Tage 4,80€ https://www.g-portal.com/de/gameserver/ls-22-server-mieten
Eine Playstation5 ist kein geeigneter FS22 Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Simanova schrieb:
Wenn alle Stricke reißen sollten, miet dir einen FS22 Server
und lad den Spielstand + Mods hoch, der läuft dann auch 24/7.

Erstmals danke für die Antwort. Wir haben uns jetzt mittlerweile eh auf einen Server geeinigt. Gar nicht mal so teuer. Für uns reicht erstmal der billigste. Sind dann nur 4€ pro Monat 👍 jetzt kann auch jeder seinen eigenen Hof haben und man kann sich gegenseitig helfen.
 
Zurück
Oben