Lange ladezeit fürn Server

P

Perling83

Gast
Guten abend.

Ich weiss leider nicht worein damit dachte mir hier passt das ganz gut weil es ja um die hardware geht und nicht um das spiel selber.

Also zu erstmal mein System

1090T , 8GB RAM , GTX570 , 3x500gb 1xSSD , GA-MA785GT-UD3H

Es geht darum ich habe einen kleinen Minecraft server laufen , heute ist mir aufgefallen das er rum spinnt und dazu noch das er sehr lange ladezeit hat was ich nicht verstehen kann weil er an meinem 2ten pc der grotten schlecht ist viel schneller ist.

Habe extra mal 2 videos gemacht um den unterschied zu zeigen.

Das ist mein pc wie er den server lädt: 1090T

Der 2te besteht aus einen

AMD Semperon 140 Prozessor , 4GB RAM , GTX280 , 1x160GB

Das ist das video wie er den server hier lädt: Krüppel PC

Was ich bis jetzt gemacht habe ist , Ram in allen varianten getauscht gesteckt ect , bios alles auf standard gestellt hatte ihn auf 4ghz dachte das liegt daran aber anscheinend liegt es nicht daran.

Alle windows 7 updates so wie alle neuen treiber installiert und neuste bios bringt auch nix.

Was ich dazu noch bemerkt habe ist , das ich in spielen wie Dirt2 / MW2 / Borderlands so ganz kömische sekunden ruckler habe was etwas nervig ist bei ego shooter.

Temps sind alle in ordnung !

Ich bin am verzweifeln :(

Das Serverproblem kann zwar hardwareabhängig sein, aber das muss nicht heissen, dass der Fehler bei Hardware liegt. Soll heissen: Das Serverprogramm hat Schuld, wenn es auf deiner Hardware nicht richtig läuft.

Aber die Sache mit den Rucklern in Games passt nicht so ganz dazu. Überprüfe doch mal bitte wo da der Flaschenhals ist. Auslastung von CPU, GPU, HDD usw.

Habe wohl das problem gefunden Oo

Die 500GB Festplatte wo der server drauf läuft macht das wohl nicht mehr mit , habe es auf die SSD gepackt und schon zack sofort gestartet.

Ja ist eine festplatte komisch komisch.

Habe mir dann gedacht ach wenn du schonmal rumschraubst kannste sauber machen :P

dabei habe ich dann den cpu lüfter abgemacht und der cpu hing mit dranne Oo habe ich zum glück alles hin bekommen.

Schönen abend noch !

Danke @fireball

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben