Lange Versanddauer bei Amazon

Uepsilon

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.043
Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass meine letzten Bestellungen von Amazon alle im Schnitt erst nach 3-4 Tagen verschickt wurden, meinst 2-3 Tage NACH dem angeblichen Versand-Datum.

Ärgerlich ist es im aktuellen Fall, da ich dort ein Geschenk bestellt habe, welches jetzt nicht mehr rechtzeitig ankommt.

Auf Fragen wird meistens nur mit Standard-Bausteinen geantwortet.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat das was mit dem Kaufverhalten zu tun? Kennt sich da jemand aus?

Bis jetzt war der schnelle Versand einer der Hauptgründe, warum ich bei Amazon bestellt habe, aber wenn ich jedesmal ne Woche oder mehr auf meine Ware warten muss, dann kann ich auch gleich woanders bestellen, wo es günstiger ist.
 
Bei mir ist es in 1-3 Tage da. Falls du nicht direkt bei Amazon bestellt hast, sondern bei einem Unterhändler, dann dauert es ca. 3-4 Tage.
 
Habe zwar bei einem MP-Händler bestellt, Versand erfolgte aber über Amazon. Auch bei anderen Sachen, die direkt über Amazon bestellt wurde kam es schon zu der Problematik
 
mmhh, kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte in den letzten 6 Monaten 13 Bestellungen (Amazon und MP) und da war alles wie immer, max 2-3 Tage zwischen Bestellung und Zustellung.
 
Welches Unternehmen übernimmt den Versand? DHL oder Hermes?

Bei meiner letzten Bestellung stand als Lieferer plötzlich Hermes dran, obwohl ich bisher IMMER mit DHL meine Pakete bekommen habe. Mit DHL hatte ich die Sendung wirklich sehr schnell, kaum übernimmt Hermes die Sache dauert es ewig, bis mein Paket erst einmal das Logistikzentrum von Amazon verlässt, obwohl das Geld schon längst von meinem Konto abgebucht wurde.
 
Hatte das selbe Problem. Konnte Leider nicht direkt bei Amazon bestellen, sondern musste es von nem Unterhändler beziehen.

Resultat: Am Samstag bestellt und heute am Donnerstag wurde es erst loßgeschickt. Laut Amazon sollte es bis spätestens Dienstag verschickt sein und spätestens am Freitag (morgen) bei mir ankommen. OK, laut DHL Sendungsvervolgung siehts sehr gut aus, dass ich das Paket morgen bekomme (Seit 18:00 bei 40%), trotzdem ist das IMHO schon sehr schwach, so lange zu brauchen, bis das Paket mal rausgeht..

Seltsam war auch, dass der Händler mir erst am Dienstag ne Mail schickte, dass der Bestell-Auftrag bei denen eingegangen ist. Liegt also anscheinend auch an Amazon...


Ich bestell zwar jetzt nicht so viel, aber bis jetzt ist war es eher durchwachsen. PC Spiele kommen immer sehr pünktlich, wenn vorbestellt. Ansonsten wurden die Pakete immer sehr schnell verschickt, allerdings hatte ich jetzt schon zwei mal das Problem, dass das Päckchen bei DHL wegen irgend nem Fehler hängen geblieben ist. Wodurch sich wieder alles um 1-2 Tage verspätet.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr sehr ungeduldig bin, und das Paket nach dem klick auf bestellen am besten schon vor der Haustüre stehen sollte...Wenn ich was kaufe, will ich es auch sofort haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Versandunternehmen hat damit ja nichts zu tun, wenn Amazon die Ware nicht losgeschickt hat. Ist ja dann auch unabhängig davon, ob es mit DHL oder Hermes kommt..

Ich freu mich aber, das ich nicht der einzige bin. Kollege hat das gleiche und mutmaßt, dass sie nun den premium-Versand attraktiver machen wollen, da es bis jetzt ja immer so war, dass premium und nicht premium FAST gleich waren.

Trotzdem werde ich in Zukunft mehr darauf achten, ob Amazon wirklich der günstigste Anbieter ist und wenn nicht, dann bestell ich es halt dort, wo es günstiger ist (solange es vertrauenswürdig bleibt versteht sich).

Ich finde Amazon hat in letzer Zeit zu viele Pannen und Pleiten gehabt. Die Ruhen sich auf ihren Lorbeeren ganz schön aus. Hoffentlich geht das mal nicht schief.
 
mit DHL oder Herpes versandt?
DHL ist idR schneller. Leider hat man da keinen Einfluß. Böswillig könnte man sagen, amazon verscuht den Kunden Prime schmackhaft zu machen.
Und ich muss auch sagen, meine letzten Bestellungen haben auch deutlich länger gebraucht bis sie überhaupt erst losgeschickt wurden.
Das war jetzt in einem Monat zweimal das gleiche Schema:
Waren direkt von Ama bestellt, kein MP. Beide male waren alle Waren "auf lager" und es sprach soweit von allen relevanten Dingen die ich als Kunde einsehen kann nichts dagegen das die ware sofort rausgeht.
Nichtsdestotrotz stand die Bestellung beide male 2 Tage lang auf "wird in Kürze versandt".
Sie lassen schleifen bei ama...
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, obwohl ich einige Zeit Prime im Test hatte (und somit ja prädistiniert wäre) werde die Waren zumeist am selben Tag, oder wenn es zu spät war am nächsten Morgen direkt Versand.
 
@Uepsilon
kann das auch nicht bestätigen bestell an tag 1 an tag 2 verschickt and tag 3 da. kein problem bestell seit 10 jahren nur bei amazon jeden mist . meiner meinung nach gibt es nichts besseres super service umsonst retoure wenn was nicht passt was will man mehr.

was dein geschenk betrifft ... in dem fall hilft es nicht 2 minuten vor der angst nen geschenk zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben