Versanddauer Amazon.de - was ist da los?

DeathMonkey

Commander
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Sagt mal, ist mir etwas entgangen oder hat Amazon still und heimlich die Versanddauer in die Höhe geschraubt? Mir ist die Tage schon aufgefallen, dass bei einigen Artikel trotz "Auf Lager" steht, dass der Versand bis zu 2 zusätzliche Tagen in Anspruch nehmen kann.

Jetzt bestelle ich gerade 3 CDs, alle direkt von Amazon und auf Lager angegeben, also ohne den genannten Zusatz oben und dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus als ich beim Abschluss der Bestellung lesen muss, voraussichtliches Lieferdatum kommender Freitag, den 20.11.09. Ich muss dazu sagen, dass ich Amazon Prime Kunde bin. In der Vergangenheit hätte diese bedeutet, die Lieferung hätte mich am Donnerstag erreicht. Hätte ich vor 16 Uhr bestellt, sogar schon am nächsten Tag. Und jetzt soll ich bis Freitag warten trotz zusätzlicher 29€ im Jahr für die Prime Mitgliedschaft!?

Mal sehen wie sich das entwickelt. Bin ja ansonsten zu 100% zufrieden mit Amazon, gibt imo kein besseren Webshop in DE. Aber die Prime Mitgliedschaft werde ich im Zweifel ganz sicher kündigen und im Zweifel sogar eine außerordentliche Kündigung anstreben, da meiner Erinnerung nach die garantierte Lieferung am nächsten Werktag bei Bestellung bis 16 Uhr Bestandteil der Prime Mitgliedschaft war/ist!?


EDIT:

Also da ist doch was faul! Nehmen wir aktuell mal folgenden Artikel als Beispiel:
Klick
Warum soll ich bitteschön jetzt (Dienstag, 19:52, Artikel 4x auf Lager) nen Overnight-Express Versand bezahlen, um den Artikel dann am Freitag, den 20.11.09 in Empfang nehmen zu dürfen. Da wär' ich ja schön blöd.
Das kann doch eigentlich nur ein Fehler bei denen im System sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch ist Feiertag in Sachsen, evtl. berücksichtigen die das nicht individuell für jedes Bundesland oder deine Sendung muss da durch, oder es liegt an DHL oder ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, da bin ich nicht der Einzige. Ich bestelle seit Jahren häufig bei Amazon, mehrmals pro Monat. Seit etwa zwei Monaten ist der Versand träger geworden. Früher war die bis 12:00Uhr bestellte Ware zu 90% am nächsten Tag in meiner Packstation. Nun vergehen zwei Tage.
Vielleicht spart man auch ein wenig (zuviel), neulich habe ich wegen der verlängerten Lieferzeit schonmal direkt beim Verlag bestellt.
Gruß
 
Hmm, Logistik hat nicht immer was mit Logik zu tun^^ (hab nen Kollegen der bei DHL arbeitet der das gesagt hat, also nicht als Fahrer sondern als Logistiker). Kann gut mit einem Feiertag in Sachsen zusammenhängen.
Ansonsten einfach die kostenlose Amazon Hotline anrufen. Sehr kulant, hilfsbereit und freundlich und die Hotline ist dazu noch kostenlos.
 
Ich habe die Tage eine neue Tastatur bestellt auf Lager. Liefertermin war Ende dieser Woche was mich sehr verwundert hat für Amazon. Tastatur ist heute gekommen _)
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe 3 Pakete am Wochenede bestellt. Alle 3 sind heute angekommen.
 
Kann diese verlängerten Lieferzeiten auch "noch" nicht bestätigen. Meistens sind meine Lieferungen noch vor dem voraussichtlichen Liefertermin in meinem Briefkasten.

Mal schaun wie es sich weiterentwickelt, bestelle ja beinahe alle 2 Wochen was bei Amazon..
 
Ich kann auch bestätigen, dass sich die Lieferzeit beim "kostenlosen Versand" um mind. 1 Tag zusätzlich verzögert. Und das liegt nicht an der DHL, sondern an der Bearbeitung bei amazon intern. Oft stehen bei meinen Sendungen 24 Stunden nur der Status: Wird für den Versand vorbereitet, der früher nur 2 Std. da stand.

PS: Das ist alles ganz eindeutig. Die bieten ja mittlerweile 3 Versandtypen an, ist doch klar das es nicht sein kann, das Standard Sendungen fast genauso schnell sind wie Premium oder Overnight. Ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen. Die wollen einfach mehr Premium / Express Logistikdienstleistungen verkaufen! Ich finde das übrigens gut! (als spediteur)

Oft verlangen Leute EXPRESS SERVICES, zahlen aber nur Standard.


Was ich weniger gut finde und das ist der Grund warum ich mich von amazon verabschiedet habe: Die Sache mit der Kreditkarte. Ich kann ohne Kreditkarte keine hohen Warenbeträge mehr einkaufen. Laut telefonat mit einem leitenden angestellten bei amazon deutschland eine vorgabe aus den U.S.A., welche ich allerdings nicht akzeptiere. Ich bin davon überzeugt und praktiziere ein Leben OHNE Kreditkarte in Deutschland und das geht einwandfrei. Dann kauf ich halt woanders.
 
Hab heute mittag (11Uhr) was bestellt und das Paket ist bereits auf dem Weg.
Laut Paketverfolgung bereits bei DHL in der Verteilerstation, d.h. morgen hab ich mein Paket.
Bin kein "Prime" Mitglied und hab auch nicht "overnight" bestellt.

Allerdings per Kreditkarte gezahlt. Vielleicht liegt es daran?!

Gruß
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@lavamarkus
Wie bitte?

Ich habe noch nie eine Kreditkarte gehabt und bestelle seit JAHREN über Amazon (Samstag zuletzt). Schonmal mit "Lastschriftverfahren" odr einfach auf "Rechnung" bestellt?! Schau mal bei mir in Anhang auf die Bezahlart.

Also es ist gerade 1:53 der 18.11. Vermutliche Versanddauer = 20.11.
D.h. es wird morgen mittag verschickt. Ist doch alles schön und gut :D?
 

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Ähm, mit Prime hätte der Artikel schon morgen bei Dir eintreffen sollen. So war es zumindest in der Vergangenheit.

Aber vermutlich liegt es einfach nur an dem Feiertag heute in Sachsen.

Bzgl. Post von lavamarkus...er spricht vom Bestellen hoher Warenbeträge, nicht allgemein.
 
Was heißt dann hoch? Bis 2000 € ging das auch schon so bei mir.

Und glaubst du wirklich, Amazon verschickt um 2 Uhr nachts Packete UND die Post holt um 2 Uhr nachts Packete noch ab? Nein, das wird heute mittag verschickt und kommt über die Nacht (overnight) morgen hier an. Logisch. Finde ich zumindest :D
 
Ähm, laut der von Dir eingestellten Bestellübersicht würde es eben nicht morgen bei Dir ankommen, sondern erst am Freitag! Leeesen was da steht! ;)

Aber lassen wir uns überraschen, habe jedenfalls noch keine Versandbestätigung.
 
ab einem warenwert von 250 euro kann man nicht mehr auf rechnung oder lastschrift zahlen.

Vorgabe der Muttergesellschaft von amazon!

In Zukunft ab 250 euro nur noch per Kreditkarte.
Das hat mir jedenfalls ein amazon.de mitarbeiter bestätigt.
Bei mir ist es auch so. Wenn es bei euch noch geht, seid happy.


Ich gehe davon aus, das diese (mal wieder völlig bescheuerte vorgabe eines amerikanischen groß unternehmens) für amazon.de wohl schlechtere verkaufszahlen einbringen wird.
Ergänzung ()

übrigens wird der "kostenlose premium versand" zum abo...
 
Ich hab doch selbst hier einen 700 € Fernsehr über Amazon über Rechnung bezahlt... Seit wann gilt diese Regelung? Ein Freund von mir hat vor kurzem erst (vor 3 Wochen) ein Samsung-Notebook für 600 € gekauft. Und er hat keine Kreditkarte.

PS: Premium Versand ist immer ein Abo gewesen, für 1 Jahr für jeweils 30 € (oda 25 €?). Wenn man es nicht kündigt wird der Vertrag standardmässig (wie doch überall) einfach verlängert. Auch einen DSL-Vertrag will man ja auch nicht jedes Jahr neu bestätigen.

P.P.S.: Heute ist der 18. November. Buß- und Bettag. Das ist in Sachsen z.B. ein offizieler freier Feiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es grundsätzlich am nächsten Tag dagewesen. Bin Primemitglied.
Die Verzögerung wird wohl am Feiertag gelegen haben.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Ich hab doch selbst hier einen 700 € Fernsehr über Amazon über Rechnung bezahlt... Seit wann gilt diese Regelung? Ein Freund von mir hat vor kurzem erst (vor 3 Wochen) ein Samsung-Notebook für 600 € gekauft. Und er hat keine Kreditkarte.

PS: Premium Versand ist immer ein Abo gewesen, für 1 Jahr für jeweils 30 € (oda 25 €?). Wenn man es nicht kündigt wird der Vertrag standardmässig (wie doch überall) einfach verlängert. Auch einen DSL-Vertrag will man ja auch nicht jedes Jahr neu bestätigen.

P.P.S.: Heute ist der 18. November. Buß- und Bettag. Das ist in Sachsen z.B. ein offizieler freier Feiertag.

mh... vielleicht sollte ich da nochmal anrufen. das kann doch echt nicht sein.
 
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