lange zeit zufrieden, nun soll eine neues smartphone her (android)

punktnetz

Cadet 2nd Year
Hallo,

Lange Zeit war ein HTC Desire mein Begleiter, nun soll ein neues Teil her, Android und möglichst stabil (physisch). Am HTC gefiel mir das Alu Gehäuse, 'sollte wieder Alu sein.
Hat die neueste Android Version immer noch das Problem der Appanzahlbeschränkung durch den internen Speicher ? Dann sollte ein ordentlicher interner Speicher her.
Gibt es Geräte auf die custom ROMs besonders gut passen, ZB was die Verfügbarkeit oder die Aktualität der ROMs angeht ('habe Cynanogen, würde es gern weiter verwenden)?
Da ich die Entwicklung der letzten Jahre nicht im Detail verfolgt habe, wären Vorschläge hilfreich.

Ich würde mir mal das HTC One oder Xperia Z1 anschauen.

Dann ganz kla HTC One Alu Gehäuse 32GB interner Speicher und ein super phone.

Das Xperia Z ist jetzt nicht sonderlich zu empfehlen, da Vorder- und Rückseite aus Glas bestehen. Das HTC One dürfte da wirklich einen wertigeren und sicheren Eindruck hinterlassen. Aber es ist auch eine Frage, wie man mit dem Gerät umgeht. Auch ein HTC One hat eine Glasfront und kann auch nach nem halben Jahr schon usselig aussehen, wenn man es recht brutal behandelt.

ich persönlich finde das htc one ned so toll. da würde ich das sgs4 bevorzugen.

ich stehe atm vor dem gleichen "problem" ein neues phone zu suchen. atm entscheidet es sich zwischen

nexus 4 - unschlagbares preis/leistungsverhältnis
sgs4 - mein favourit wenns um high end geht (vorsicht kann subjektiv sein ;) )

da aber ab oktober nach ersten leaks das nexus 5 kommen soll, warte ich solange noch ab ^^

Zurück
Oben