Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin bei klarmobil und habe dort die Flat 500. Damit ich langer surfen kann ohne in der Geschwindigkeit beschnittten zu werden, nutze ich am Monatsanfang fur updates immer die GSM Netze. Da ich ja nur 500 MB UMTS etc habe dachte ich mir, kannste spaeter laenger schneller surfen. Doch nun sqgte mir die Hotline dass das nicht so ist und ab 500 MB automatisch auf langsam geschaltet wird. Ist das bei allen Anbietern so. Klarmibil nutzt das D1 Netz.
Meines Erachtens ja, da es primär um die Datenmenge geht, nicht darum, mit welcher Geschwindigkeit die Datenmenge heruntergeladen wurde.
Am Besten Du nutzt für Updates ein W-LAN.
Auch meine Empfehlung: Für Updates immer WLAN nutzen. Deine 500MB sind 500MB. Ob sie jetzt mit Paketdaten im 2G-Netz oder im 3G-Netz oder sogar LTE-Netz abgebrannt werden, spielt keine Rolle. Hier gilt die Regel: Wenn weg, dann weg. Das ist bei jedem Anbieter so. Die Beschreibungen können schonmal missverstanden werden.
Das Datenvolumen brauchst du auch nicht schneller auf wenn du mit höheren Datenraten surfst. Das kommt nur von der Datenmenge die du abrufst.
Grüße
Edit: Zur Gegenkontrolle gibt es auch Apps die dir dein verfügbares Volumen anzeigen. Ob es das von Klarmobil gibt weiss ich allerdings nicht, da ich Vodafone nutze (hier gibt es den Quickcheck).
Danke fuer die Infos. Meine falsche Annahme basierte darauf dass ich es so wie oben geschildert mal erklaert bekam. Dachte mir dann dass die Anbieter fur GSM weniger zahlen als fur schnelle Verbindungen.