D1-Tarif läuft aus - neuer Tarif im D1-Netz für 10-15€ bei hauptsächlich surfen?

Ja an einer Selbstauskunft bin ich gerade dran ... wo am besten? Geht das nur offiziell auf dem Postweg oder gibts das Online mit Eingabe von Personalausweisdaten?

Das mit der Wohngegend kenne ich, aber daran kanns glaube ich nicht liegen. Sonst muss ich mal die Häuser um uns herum abklappern und die Leute zu ihrer Bonität befragen :D

Übrigens: Das nervt jetzt hart. Ich hatte einfach gehofft ich krieg das schnell und schmerzlos über die Bühne und jetzt sowas O_o

Ansonsten hab ich noch Urlaub und die Freundin freut sich bestimmt wenn ich ihr morgen eröffne, dass wir ins Einkaufzentrum fahren. Das geht zu gleichen Konditionen einfach offline? Das wär ja fast noch einfacher als erst auf die Auskunft zu warten. Da kann ich mich ja dann separat drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann https://selbstauskunft.net empfehlen.
Da bekommst du von ziemlich allen Seiten Informationen über dich zugeschickt.
 
Hat sich im Prinzip erledigt. War im MediaMarkt und habs dort gemacht. Ist sofort und ohne Probleme durchgegangen und ich konnte die 200€ Gutscheinkarten gleich mitnehmen, muss kein Postident machen etc. viel einfacher im Prinzip. Aber insgesamt seltsame Geschichte mit der Onlineablehnung. Jetzt nur noch den Telefontarif, ich überlege ja fast ob ich einfach zu Congstar Prepaid wechsle, da bleib ich schön flexibel, kann zur Not mal nen Minutenpaket zubuchen etc.
 
Wiegesagt, Datenflat hab ich jetzt, fehlt nur noch der Tarif fürs Telefonieren mit 0-2€ Fixkosten im Monat :D Und so wie ich das sehe spricht nichts gegen Congstar Prepaid, ich hab keine Anschlussgebühr und bin völlig flexibel und die 100 Minuten für 2€ reichen mir aus. Zudem lässt sich, falls nötig, alles mögliche upgraden falls mal was sein sollte.

Als Handy nehme ich denke ich das Honor 5x. Man kann ja bei diesem Gerät dann zwei Simkarten PLUS MicroSD nutzen, richtig? Zahle dann noch 29€ drauf, das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so dann hatte ich das falls verstanden, ich dachte du hattest jetzt bei Media Markt ein Handy gekauft.
Ja wenns umbedingt D1 sein soll und du schon eine Datenflat hast würde ich auch sagen das das bei Congstar am besten wäre.
 
Ja, das Honor 5X kann gleichzeitig zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte betreiben (kein Hybrid-Slot)
Alternative zum Honor 5X wäre das neue Moto G4.
 
Ich nutze aktuell Congstar Flex ohne LTE. Das macht mich wahnsinnig da ich überwiegend nur Edge habe und trotz 5 Balken nur wenige KByte/s über die Leitung gehen. 3G reagiert auch recht langsam.

Frage:

Ich überlege aktuell ob ich zur Telekom oder Vodafone wechsle. Kann hier einer was zum Empfang im Bonner Raum sagen (LTE indoor und outdoor) - die Verfügbarkeits-Karten sehen gut aus aber die Realität ist ja meist eine andere.

Danke
 
Damit ihr auch wisst, dass die Beratung und Tipps hier sehr gut waren, noch die Info, wie ich mich entschieden habe :) :

Ich habe mir bei MM wie schon erwähnt den 3GB LTE-Tarif für 10€ / Monat geholt, dazu die Congstar Prepaidkarte mit 100 Minuten für 2€ pro Monat. Von dem 200€ MM Gutschein habe ich mir einfach das Honor5x bestellt ... und bin mit allem zufrieden. Das Internet ist pfeilschnell, ausreichend dimensioniert (man gewöhnt sich doch sofort an den Luxus und verbraucht viel mehr, auch wenn die 3GB trotzdem dicke reichen werden) und der Empfang überall super. Zudem habe ich meine alte Nummer, habe meine monatlichen Fixkosten halbiert und ein neues Handy, mein hochwertigstes bis jetzt, und ich bin super zufrieden ;). Also für mich hat sich Dual-Sim doch gelohnt.

Danke & Viele Grüße
 
elite-kampfsau schrieb:
Damit ihr auch wisst, dass die Beratung und Tipps hier sehr gut waren, noch die Info, wie ich mich entschieden habe :) :

Sehr gut gelöst wie ich finde. Und jetzt noch 30,- Eur CashBack von Honor holen
http://www.hihonor.com/de/campaigns/spass/
Ergänzung ()

ChrisdaKing schrieb:
Ich überlege aktuell ob ich zur Telekom oder Vodafone wechsle. Kann hier einer was zum Empfang im Bonner Raum sagen (LTE indoor und outdoor) - die Verfügbarkeits-Karten sehen gut aus aber die Realität ist ja meist eine andere.

Mit Telekom oder Vodafone wirst du dank LTE praktisch fast immer besseren Empfang haben als mit UMTS.
Meine Erfahrung ist das die Angaben für Indoor eher nicht erreicht werden und die für Outdoor eher noch übertroffen werden.
Und gerade bei schlechtem Indoor Empfang wirkt ein Smartphone mit guten Empfangseigenschaften oft Wunder.
 
Danke dir. Ich habe jetzt den T-Mobile Magenta S Business abgeschlossen. Bin froh wenn ich wieder guten Empfang überall habe und nicht mit Edge rumschleichen muss.
 
Zurück
Oben