Langeweile bzw. beginnende Frustration aufgrund fehlender Herausforderungen

@Andi_bz Ich möchte gerne ein finanzielles Polster haben, bevor ich das angehe und das baue ich gerade noch auf :) aber je mehr Tage vergehen desto sicherer bin ich mir, dass ich es zumindest mal versuchen muss.

@tackleberry Ist sicher nicht verkehrt, aber muss es tatsächlich ein ganzer Bachelor sein?
 
DaysShadow schrieb:
@tackleberry Ist sicher nicht verkehrt, aber muss es tatsächlich ein ganzer Bachelor sein?
Da lernst halt alles. Buchführung, Bilanzierung, Investion und Finanzierung, Conrolling, Marketing, Vertieb, Strategie, Organisation, Personal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Willkommen in meinem Leben, @quaerenti.

Auf der Arbeit gibt es keine neuen Herausforderungen, jegliche Motivation etwas außerhalb der üblichen Produktentwicklung zu machen wird ausgebremst. Kollegen unterstützen klappt eigentlich nicht, da meine Expertise zu speziell ist. Der einzige Kollege den ich unterstützen könnte lässt sich nicht helfen aus Angst überflüssig zu werden.

Meine Expertise ist eigentlich sehr gefragt momentan, und ich würde vermutlich innerhalb kurzer Zeit einen neuen Job finden, wenn ich zum Umziehen bereit wäre. Lokal betrachtet, gibt es ein weiteres Unternehmen, das fachlich interessant ist, allerdings kenne ich die dortige Führungsriege und weiß eigentlich, dass ich dort nicht arbeiten will. So friste ich mein beruflich ödes Dasein weiterhin. Zum Glück ist das Schmerzensgeld für die Region außergewöhnlich hoch. Dazu kommt so eine Art FOMO. In meinen fachlichen Bereich passieren gerade viele spannende Dinge, die für meinen Arbeitgeber aber nicht anwendbar sind..

Privat läuft es ähnlich kagge, die größte Herausforderung hier ist es mir Zeit für mein Hobby zu erkämpfen.

Das ganze nennt sich wohl mid-life-crisis... Einen Sportwagen hatte ich schon .. Ist auch öde. Ich warte dann Mal auf die Rente oder die Insolvenz meines AGs.
 
Zurück
Oben