Langfristige Störung bei Vodafone

Genau deshalb bin ich nicht bei Vodafone. Damals war ich ebenfalls am überlegen ob ich mein DSL von Vodafone hole. Gut das ich es nicht gemacht habe. Da bin ich dann doch lieber bei o2 und hab Stabiles Internet.

Das Vodafone gerne ihre Leitungen überbuchen ist schon lange bekannt und nicht erst seit paar Wochen. Ich würde einfach Kündigen sofern man raus kommt und direkt zur Telekom oder o2 gehen.
 
wie sieht es denn mit LTE abdeckung aus? vll wäre das eine ganz andere Alternative...vll erstmal via prepaid testen und dann ggf einen längeren vertrag holen mittlerweile sind die ja auch preislich in DSL regionen vorgedrungen.
 
@ TE:

ist es überhaupt Rechtens, einen Provider vorzuschreiben ? Du solltest eigentlich zu jedem Provider wechseln können, den Du möchtest (außer Du wohnst in einem Wohnheim oder so, wo andere den Internetzugang stellen).


Greets

Nexarius
 
Akkulaus schrieb:
Genau deshalb bin ich nicht bei Vodafone. Damals war ich ebenfalls am überlegen ob ich mein DSL von Vodafone hole. Gut das ich es nicht gemacht habe. Da bin ich dann doch lieber bei o2 und hab Stabiles Internet.

Das Vodafone gerne ihre Leitungen überbuchen ist schon lange bekannt und nicht erst seit paar Wochen. Ich würde einfach Kündigen sofern man raus kommt und direkt zur Telekom oder o2 gehen.

Siehst du, ich habe bisher echt grauenhafte Erfahrung mit O2, Vodafone reiht sich jetzt ein.
Denke nicht, dass man pauschal eine Aussage treffen kann.

honky-tonk schrieb:
wie sieht es denn mit LTE abdeckung aus? vll wäre das eine ganz andere Alternative...vll erstmal via prepaid testen und dann ggf einen längeren vertrag holen mittlerweile sind die ja auch preislich in DSL regionen vorgedrungen.
Der Ping ist bedeutet und dieser beträgt hier durchschnittlich 60-80ms über LTE. Also für mich auch unbrauchbar.
 
Wieso ist Ping zwischen 60-80ms unbrauchbar?

Als ich kein DSL hatte sondern nur Mobile Internet. Hatte ich über LTE 46ms und über HSDPA so 50-70ms. Finde das geht noch voll klar. Vielleicht hast du bei HSDPA einen besseren Ping als über LTE.
 
Akkulaus schrieb:
Wieso ist Ping zwischen 60-80ms unbrauchbar?

Als ich kein DSL hatte sondern nur Mobile Internet. Hatte ich über LTE 46ms und über HSDPA so 50-70ms. Finde das geht noch voll klar. Vielleicht hast du bei HSDPA einen besseren Ping als über LTE.

Kommt halt darauf an, was man damit macht ;)
 
Selbst mit dem Ping kannst du noch alles machen ;) Also habt euch mal net so... Besser als gar nix.
 
für JIT Brokerage wäre es zu wenig. Da würde ich aber auch keinen Consumertarif wählen^^
 
Akkulaus schrieb:
Selbst mit dem Ping kannst du noch alles machen ;) Also habt euch mal net so... Besser als gar nix.

Ich habe einen gültigen DSL-Vertrag, warum sollte ich LTE nutzen? Verträge gelten immer gegenseitig, deswegen frage ich hier nach Optionen, Vodafone Druck machen zu können. Nicht nach Alternativen.
 
als erstes würde ich an deiner Stelle mich im offiziellen Forum von Vodafone dazu melden. Da wird in der Regel besser weitergeholfen. Wenn das alles nicht hilft, dann eine E-Mail/Schreiben an den Vorstand zu schicken. Dieser muss aber in der Anrede und im Briefkopf namentlich angesprochen werden. Auch wenn jetzt hier wieder welche lachen. Das funktioniert. Selber bei Vodafone einmal durch und aufgrund der Erfahrung die ich habe, wird dies auch klappen. Zumindestens landet das dann beim Beschwerdemanagement und die machen da definitiv mehr. Einfach ausprobieren. Sollte man im ersten Anlauf nur ein 0815 Antwort bekommen, dann einfach wieder den Vorstand anschreiben. Oft versucht das Frontoffice solche Sachen selber zu klären. Aber spätestens bei der zweiten oder Dritten Mail´mit Name vom Vorstand wird es weitergeleitet.
 
cru5h3r schrieb:
als erstes würde ich an deiner Stelle mich im offiziellen Forum von Vodafone dazu melden. Da wird in der Regel besser weitergeholfen. Wenn das alles nicht hilft, dann eine E-Mail/Schreiben an den Vorstand zu schicken. Dieser muss aber in der Anrede und im Briefkopf namentlich angesprochen werden. Auch wenn jetzt hier wieder welche lachen. Das funktioniert. Selber bei Vodafone einmal durch und aufgrund der Erfahrung die ich habe, wird dies auch klappen. Zumindestens landet das dann beim Beschwerdemanagement und die machen da definitiv mehr. Einfach ausprobieren. Sollte man im ersten Anlauf nur ein 0815 Antwort bekommen, dann einfach wieder den Vorstand anschreiben. Oft versucht das Frontoffice solche Sachen selber zu klären. Aber spätestens bei der zweiten oder Dritten Mail´mit Name vom Vorstand wird es weitergeleitet.

Bin im offiziellen Forum angemeldet, bisher keine eindeutige Auskunft.
Das Vorgehen kenne ich, ich werde es versuchen. Danke.

https://forum.vodafone.de/t5/Störun...dgeschwindigkeit-am-Abend/td-p/1831291/page/2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
Hab mir das hier und auch mal in deren Forum durchgelesen. Eigentlich hast du Vodafone ja schon alles gemeldet und die sind nicht im Stande das Problem zu lösen bzw. dir entgegen zu kommen (in welcher Form auch immer).
Ich würde mal die Bundesnetzagentur kontaktieren. Frag auch mal bei deinen Nachbarn nach und eventuell eine Sammelbeschwerde einreichen. Hat halt mehr Wichtung als ein popeliger Nutzer
 
Bei mir ist auch seit Monaten das gleiche. Ich werde einfach kündigen. Ich kann diesen Unfug nicht mehr hören. Von wegen Gigaspeed usw. Es hilft mir nichts wenn morgens um 5:00 Fullspeed anliegt und Abends dann 5 Mbit von bezahlten 200....
 
maxik schrieb:
Hab mir das hier und auch mal in deren Forum durchgelesen. Eigentlich hast du Vodafone ja schon alles gemeldet und die sind nicht im Stande das Problem zu lösen bzw. dir entgegen zu kommen (in welcher Form auch immer).
Ich würde mal die Bundesnetzagentur kontaktieren. Frag auch mal bei deinen Nachbarn nach und eventuell eine Sammelbeschwerde einreichen. Hat halt mehr Wichtung als ein popeliger Nutzer

Auch das werde ich tun, danke. Man fühlt sich einfach verarscht. Nichts passiert hier.

SLIPY050491 schrieb:
Bei mir ist auch seit Monaten das gleiche. Ich werde einfach kündigen. Ich kann diesen Unfug nicht mehr hören. Von wegen Gigaspeed usw. Es hilft mir nichts wenn morgens um 5:00 Fullspeed anliegt und Abends dann 5 Mbit von bezahlten 200....

Jap, same here. So wird auch am Telefon frecherweise argumentiert.
 
Klar. Der Anbieter verspricht jetzt permanent Gigaspeed :D Wer daran glaubt. Dann glaubt er wirklich an alles. Vor allem bei Vodafone ist es bekannt, dass abends die Down Geschwindigkeit in den Keller geht wie nix.
 
@Akkulaus Ich hätte ja generell kein Problem damit wenn es nur etwas einbrechen würde aber 2% der gebuchten Gewschwindigkeit finde ich echt einen Witz. Ich wäre mit 50 Mbit/s zufrieden. Schade dass man da nichts machen kann.... Ist ja schließlich alles Neuland :heul:
 
@SLIPY050491 klar ist es ein Witz. Anstatt 100 Mbit/s dann am Abend nur noch 2-5 Mbit/s. Vodafone überbucht ihr Netz einfach immer mehr und das ganze Kabel Netz bricht immer mehr zusammen.

Bei meine Ex damals war es sogar noch schlimmer. Da kam am Abend nur noch 1 Mbit/s oder sogar weniger.
 
Zurück
Oben