L
lozer343
Gast
Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben seit ca. 3 Monaten in den Abendstunden zwischen 19-23 Uhr extrem hohe Latenzzeiten, dazu Downloadraten, die nur einem Bruchteil vom dem entsprechen, was vertraglich vereinbart ist. In Zahlen heißt das, der Ping steigt von 20ms auf 120ms, der Download von 250 MBit/s auf durchschnittlich 30-50 MBit/s. Tagsüber, wenn wir das Internet nicht nutzen, sind die Werte perfekt.
Vodafone ist informiert, jedoch gibt es keinen Termin zur Behebung des Problems. Auslöser ist wohl eine regionale Störung.
Wie kann ich als Kunde darauf reagieren?
Gibt es Urteile zur Preisminderung oder eine maximale Behebungsdauers (siehe T-Com)?
Viele Grüße,
Jonas
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir haben seit ca. 3 Monaten in den Abendstunden zwischen 19-23 Uhr extrem hohe Latenzzeiten, dazu Downloadraten, die nur einem Bruchteil vom dem entsprechen, was vertraglich vereinbart ist. In Zahlen heißt das, der Ping steigt von 20ms auf 120ms, der Download von 250 MBit/s auf durchschnittlich 30-50 MBit/s. Tagsüber, wenn wir das Internet nicht nutzen, sind die Werte perfekt.
Vodafone ist informiert, jedoch gibt es keinen Termin zur Behebung des Problems. Auslöser ist wohl eine regionale Störung.
Wie kann ich als Kunde darauf reagieren?
Gibt es Urteile zur Preisminderung oder eine maximale Behebungsdauers (siehe T-Com)?
Viele Grüße,
Jonas