Störung im Vodafone LTE Netz

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
18.170
Servus,
habt Ihr auch Probleme im Vodafone LTE Netz (Gigacube oder Smartphone)?
Bei mir spinnt seit Tagen die Bing Seite, sowie motor-talk.de. Teilweise kann ich es zwar über das Handy umgehen, aber auch da funktioniert es nicht immer.

Ort: Großraum München
Router: Huawei LTE
Seiten: diverse

Nachtrag 22:33: es funktioniert weder mit dem Edge noch dem Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hier schon mal geguckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Logoo und Schmiddlon
@TheTrapper : ok, was wäre da dein Vorschlag?

@chb@ : Ja, und da hieß es, das der Fehler am 21. schon wieder behoben wurde
 
Sorry das ich mich damit bisher noch nicht befasst habe.
Ok, Google DNS mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 funktioniert nicht, aber die anderen beiden gehen. Aber das auch nur im Edge, während der Firefox (Beta Version + normale) das bisher weiter blockiert (also Bing und motor-talk)

OK, jetzt bin ich vollends verwirrt. Auf einem dritten Gerät (DNS steht auf Auto) funktioniert zwar Bing unter Firefox, aber nicht motor-talk.de. Und Bing + Edge ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mache ich gleich.
Ergänzung ()

TheTrapper schrieb:
Am besten ändert du den DNS Server direkt im Router
So, 1.1.1.1 und 9.9.9.9 und im Edge funktioniert es, im Firefox nur Bing.com aber immer noch nicht motor-talk

1.0.0.1, 5.1.66.255, 8.8.8.8, 8.8.4.4 funktionieren z.B. nicht im Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weißt du das mit deinem Firefox etwas nicht stimmt
Sehr wahrscheinlich nutzt du entweder den Firefox VPN oder den Firefox Datenspar Modus, beides sollte man deaktivieren.
 
Auf drei Laptops? Mit drei unterschiedlichen Firefox Versionen, inklusive Edge?
Dazu ein Smartphone (WLAN ist deaktiviert) , was den Edge nutzt und wo es teilweise auch nicht funktionierte?

Habe es im Startpost angepasst
 
Das "komische" ist, das Bing auf dem Edge nicht funktioniert, wenn er z.B. im Firefox versucht, motor-talk.de zu öffnen. Als wenn es ihm zu lange dauert und er dann abbricht.
Wenn der Firefox die Fehlermeldung ausspuckt, kann ich auch im Edge einfach auf neu laden klicken.
 
Der Support antwortet erst mal mit Verbindung Neu aufbauen ,
Router Neu Booten ... so was behbt sehr oft so ein Problem l.t meiner Erfahrung
.
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Das "komische" ist, das Bing auf dem Edge nicht funktioniert, wenn er z.B. im Firefox versucht, motor-talk.de zu öffnen. Als wenn es ihm zu lange dauert und er dann abbricht.

Router: Huawei LTE
ist das nicht der Küchen Geräte ähnliche Zwangs Router von Vodafone ?
Kann auch was mit dem Router nicht stimmen ?
So was mit dem Support zu besprechen kannst in der Regel ganz vergessen weil die k.A davon haben nur verkaufen und umtauschen können,
das nicht erreichen bekannter Seiten stellt meiner Meinung ein Mangel dar,
Frist setzen und Reklamieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
TheTrapper schrieb:
Support kontaktieren
Logoo schrieb:
mit dem Support zu besprechen
Bringt tatsächlich nichts.
Vodafone hat uns schon einmal 60€ in Rechnung gestellt, für zweimal doof gucken. Die Festnetzleitung war eine Katastrophe und vom telefonischen Support kam nur, Neustart, ausziehen, etc., angeblich war laut Test alles gut, auch wenn der Router Abbrüche gemeldet hatte. Haben dann zwei Techniker geschickt, die nur einen Neustart und Stecker ziehen durchgeführt haben. Irgendwann kam Vodafone dann damit raus, das der Telekom Verteiler defekt ist. Nach Beschwerde wurden dann auch die 60€ zurückgezogen.

Was anderes erwarte ich hier auch nicht.

Logoo schrieb:
Mangel dar,
Frist setzen und Reklamieren
Nächsten Monat erhalten wir eh einen neuen Router, dann wieder Festnetz.
Die Telekom hat es nach fast zwei Jahren geschafft den Verteiler zu reparieren und bieten jetzt statt 16.000 eine 100.000er Leitung an - lang lebe die Digitalisierung.
 
Bei LTE wenn da was hängt sind mehrere Kunden die sich Beschweren,
Große Störungen werden ja öffentlich dokumentiert bei All Störungen .

Du hast den Flex Tarif von Vodafone Richtig ?
Ich hatte mich dafür auch mal interessiert es wegen dem Küchenmaschinen ähnlichen aussehen LTE Zwangs Router gelassen,
habe hier die 6890 LTE warum soll ich mir eine schlechte weiße Keks Dose hier hin stellen
für kein Benutzerbandbuch.pdf gibt nur schnell Anleitung wie man an/aus schqaltet :confused_alt::smokin:
nee , selbst gekaufter Router man ist unzufrieden ,
verkauft man das Ding wieder holt sich einen anderen vom anderem Hersteller .
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Die Telekom hat es nach fast zwei Jahren geschafft den Verteiler zu reparieren und bieten jetzt statt 16.000 eine 100.000er Leitung an - lang lebe die Digitalisierung.

Die bieten aber wenigstens LTE/DSL Hybrid Lösungen an ,
das geht mit meinem Router und dem von der Telekom ,
das mit nur 16.000 wäre bei einer Telekom Hybrid Lösungen kein Problem mehr gewesen,
hat man dich wohl falsch Einseitig informiert ,
Telekom Hybrid Lösungen kein Datenvolumen,
nutzt das schnelle LTE wenn DSL zu langsam ist oder ausfällt LTE geht bis max 300.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
hat man dich wohl falsch Einseitig informiert
Was bringt mir eine Hybrid Lösung, wenn die Festnetz Leitung macken hat?
Sobald einer einen Download gestartet hat, haben die anderen Geräte doof aus der Wäsche geschaut.
 
andi_sco schrieb:
Was bringt mir eine Hybrid Lösung, wenn die Festnetz Leitung macken hat?
Eine ganze Menge in so einem Fall weil der Router dann auf LTE umschaltet , das ist egal
Hautsache der Speed stimmt wieder und es ist stabil ,
100 an Speed geht wenn das Netz gut ausgebaut ist Alle-male bei LTE .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Nein nicht dauerhaft das kannste doch im Router um schalten oder auf Auto stellen,
ich habe hier einen Hybrid Router der wird aber nur für LTe Netz genutzt ,
z.z. habe ich kein Interesse an Festnetz.
Wenn bei dir die Infrastruktur nicht so Gut ist eine Festnetz Reparatur am Verteiler lange
dauert ist vielleicht eine Hybrid Lösung Sinn voll ?

Besteht denn das Vodafone LTE Problem heute immer noch? wir haben bereits Sonnabend .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben