P4ge
Commodore
Fast alle... wenn auch nicht immer und das ist für ein Plasma auf die dauer durchaus ein Problem
Wer einen Receiver mit auto Focus hat, sieht seit jahren kein 4:3 mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast alle... wenn auch nicht immer und das ist für ein Plasma auf die dauer durchaus ein Problem
Die 1000+ cd sind doch graueste Theorie. In der Praxis sind Plasmas praktisch immer deutlich dunkler als LCDs, weshalb sie ja hauptsächlich für abgedunkelte Räume empfohlen werden (aktueller Panasonic Plasma in c't erreicht 50cd/m²). Während man im Hellen LCDs noch weiter aufdrehen kann, ist bei Plasmas längst Schicht und schwarz erscheint als grau.Bärminator schrieb:Und ja die Helligkeit der Plasmas halbiert sich nach ca 5-10 Jahren was aber nen Wert von 1000+ cd/m² den die meisten Plasmas haben bedeutet das die dann "nur" noch 500+ cd/m² haben was bedeutet das sie immernoch vor den meisten LCD's liegen die im durchschnitt 350 cd/m² haben.
Marius schrieb:@Jurrastoil
Plasma: 250W bei typischer Helligkeit
TFT CCFL: 100W bei typischer Helligkeit
TFT Led: 70W bei typischer Helligkeit
Bei selber Größe. 42"
Bei den Angaben extrem aufpassen ob der maximal, minimal, typische Verbrauchswert(normale Helligkeit) angegeben wird.
samsung.de schrieb:Samsung UE46C7700 (LED)
Stromverbrauch nach IEC 62087 Ed. 2 140 W
Samsung PS50C7790 (Plasma)
Stromverbrauch (IEC 62087 Edition 2) 190 W
Panasonic schrieb:TX-L37GW20 (CCFL LCD)
Stromverbrauch (IEC 62087 Edition 2) 119W
TX-L42V20E (LED)
Stromverbrauch (IEC 62087 Edition 2) 95W
TX-P42GW30 (Plasma)
Stromverbrauch (IEC 62087 Edition 2) 122W // der GW20 verbraucht ~5W mehr
gerade heise würde ich entsprechendes fachliches know-how zutrauen.
Das ist komisch, wo doch gerade der 8090 ein relativ schlechtes Bild hat, zB verglichen mit deutlich günstigeren LGs. Der Samsung sieht top aus, aber die Bildqualität ist doch eher mäßig ...sanders schrieb:Erst der Samsung 8090 von meinem Kollegen konnte mich wirklich überzeugen das die in der selben Liga spielen. In der Helligkeit und Farbtreue hab ich aber noch immer gewisse VorteileUnd das nach 6 Jahren intensiver schonungsloser nutzung
![]()
romeon schrieb:...aber die Bildqualität ist doch eher mäßig ...
Habs gerade hier ...Nexarius schrieb:@ romeon
Es wurde im allgemeinen die angeblich schlechte Ausleuchtung von EDGE LED LCD´s bewertet. Das ist aber Bauartbedingt. Ein schlechtes Bild kann ich meinen beiden Samsungs nicht bescheinigen, auch nicht im direkten Vergleich zu dem Pana GT30.