Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mir vor kurzem ein notebook (Samsung Dreja mit 4 GB Ram, Geforce 9600 GT sowie einem P8400) gekauft und die Festplatte (insgesamt 300 GB) in zwei Partitionen aufgeteilt. Wenn ich Datein bzw. größere Ordner nun verschiebe, so stelle ich fest, dass die Übertragungsgeschwindigkeit teilweise sehr gering ist - mehr als 10 MB/s habe ich nie. Entsprechend dauert es sogar etwas, eine 600 MB große Datei zu bewegen. Ist dies normal oder gibt es da irgendeine Einstellung, mit der man dieses beschleunigen könnte?
Das ist normal. Der Kopf der HDD muss zuerst von einer Position die Quelldaten lesen und sie dann auf einer anderen Position auf der Scheibe wieder schreiben. Der Kopf bewegt sich also ständig hin und her und muss seine entsprechenden Positionen auf den Scheiben finden. Das kostet Zeit und Leistung, da bei so einem Kopiervorgang die Daten immer stückchenweise gelesen/geschrieben werden. Bei 2,5"-Platten verstärkt sich der Effekt noch, da die Platten ohnehin schon deutlich langsamer sind als 3,5"-HDDs.
Mit 2 Festplatten hat man da den Vorteil, dass man eben von der einen Platte zu anderen Platte mit voller Geschwindigkeit was verschieben/kopieren kann.
Abhilfe schafft dieses Tool: http://www.ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en
Damit werden größere Sequenzen der Quelle gelesen und dann wieder geschrieben, was deutlich an Geschwindigkeit zunimmt, wenn man innerhalb einer Festplatte Daten kopiert.