Langsame Downloadgeschwindigkeit bei Nvidia und Creative trotz DSL 16.000

@TE
bleib mal ganz ruhig, deine ~12,5mbit sind völlig i.o. für dsl 16000. meine fritzbox synct auch mit 17900 und ich bekomme ~15,1mbit. bei nem kumpel von mir kommen ~14mbit an und bei nem anderen kumpel kommen wie bei dir ~12,5mbit an. von uns 3 leutz bin ich der jenige der den kürzesten weg zur vermittlungstelle hat. es gibt mit sicherheit auch leute die nur 10mbit auf ner 16000 leitung haben. weil die t-com garantiert bei ip-tv min. 10mbit sonst schalteten die kein ip-tv.

es handelt sich hierbei um ein problem der leitungsdämpfung die unter anderem auch von der leitungslänge relativ stark beeinflusst wird! > also freu dich lieber das du so schnell im netz unterwegs bist ;)

hier kannst du noch sehr aussagekräftig testen > http://speedtest.qsc.de/
 
t-6 schrieb:
Das ist der Brutto-Wert. Netto (nach Abzug von Overhead etc.) sinds dann ~16 Mbit.

Das ist ja genau das, was ich meinte, aber mcwild glaubt mir ja nicht. ;-)
 
und was netto ankommt beeinflusst noch die dämpfung! die 17000 irgendwas ist ja nur die geschwindigkeit die der router mit der vermittlungsstelle aushandelt!
 
ich hol mal den beitrag hoch da es seit zwei tagen wieder horoor lahm ist. computerbase bietet leider keine eigenen downloads an an nv treibern. alle aktuellen links nur direkt auf nv seite..
 
Hallo, bei mir ist der Download von der Nvidia Seite auch so Grotten langsam. Downstream ist bei mir normalerweise über 50k. Jetzt lade ich bei Nvidia mit 120 kB/s...Keine Ahnung was da los ist.
 
Und deshalb holt man einen 5 Jahre alten Thread aus der Versenkung? :freak: Hier dauert der Download des Treibers trotz 100 MBit-Anschlusses eine gefühlte Ewigkeit, also wird wohl nVidia die Handbremse angezogen haben, warum auch immer.
 
Zurück
Oben