Langsame Downloadgeschwindigkeit bei Nvidia und Creative trotz DSL 16.000

masterbobby

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab mal eine dringende Frage, und zwar versuche ich gerade den neuesten Treiber von NVIDIA zu updaten, aber der Download beträgt max 88kbit/s. Genauso ist es bei Creative, dass ich nur mit DSL light Geschwindigkeit herunterladen kann.

Habe im Router gerade nachgesehen und da steht im Download 17184Kbit/s. Zum Nvidia Download kann ich parrallel einen Computerbasedownload mit 560kbits machen.

Sind die Nvidia Server evtl. zurzeit überlastet?

Mfg masterbobby

Liegt an Nvidia, die Downloads dort sind meist immer so

Die Creativeseite ist ebenso immer langsam, da hat sich in den letzten zehn Jahren schon nichts getan...

Alles im normalen Sonntagabend Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
masterbobby es gibt genug andere Seiten wo du dir deine Treiber besorgen kannst zb Computerbase

aber irgendwas scheint bei dir nicht zu stimmen hab den Treiber mal aus Spass runter geladen

Zuletzt bearbeitet:
Hier der einzige Speedtest den ich kenne, der objektive Ergebnisse bringt :) http://www.speedtest.net/ Der reizt sogar Glasanbindungen aus :) Wenn du mit deinem 16er da auf 14 oder mehr mbit kommst ist alles ok :)

Laut dem Speedtest habe ich 12,5Mbit Download und 886Kbits upload.....und ich weiß nicht wo der Fehler liegt :(
Also ich habs jetzt über die Computerbaseverlinkung probiert und wenn ich zwei parrallel hab von Nvidia, dann komme ich auch nur auf 56kbits für den einen und 34kbits beim anderen....

Anhänge

• DSL TEST.jpg
    DSL TEST.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Creative-Treiber hab ich vor ein paar Tagen auch mal aktualisiert, das ging nur mit wenigen KB/s, scheint also inzwischen normal zu sein bei denen.

naja ist doch prima. :) das ist doch die nettodatenrate und die ist doch ok. im router haste bruttodatenrate und die stimmt auch. eventuell mal die leitungsgüte posten, die im router steht. also crc-fehler etc.

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
PS: router mal neustarten oder kurz vom strom trennen damit du ne neue ip bekommst. hast die aufm speedtestbild mitgepostet. sollte man vorher schwärzen. :D
Ergänzung ()

naja bei den crc-fehlern stimmt auch alles und der signalrauschabstand ist mit 6db im down ganz normal. freu dich lieber, dass die telekom dich mit rund 1600 kbit/s mehr versorgt als dir beim 16000er zusteht :D alles top werte! ps: benutzt du w-lan oder lan-kabel?

mist, hab ich wieder in meiner Verwirrung vergessen, also ich hab nochmal neugestartet und es hat sich nicht viel verbessert.....aber immerhin sind es jetzt schon 168kbits :D
PS: jetzt hab ich aber CRC Fehler 0,28pro/min

ist das schlecht?

wenn du bei 10000 oder mehr pro minute bist, dann mach dir gedanken :D das zeigt aber lediglich die verbindung von der vermittlungsstelle bis zum router an. wenn du w-lan benutzt oder ein selbstgecrimptes lan-kabel, dann kannst du das so auf fehler nicht testen.

mcwild schrieb:
freu dich lieber, dass die telekom dich mit rund 1600 kbit/s mehr versorgt als dir beim 16000er zusteht

Der Router zeigt die Brutto-Bitrate an. Die Nutzbitrate sind dann schon 16000 kBit/s...

nein stimmt nicht. dir wird nur die bruttodatenrate garantiert!

Oh, dann war die Telekom auch bei mir so großzügig, mir mehr zu schalten als mein Vertrag es vorsieht? ;)

Das ist der Brutto-Wert. Netto (nach Abzug von Overhead etc.) sinds dann ~16 Mbit.

Also ich benutze nur Lan Kabel und kein Wlan.....aber iwie wirds nicht besser -.-

So habe nun heute nochmal getestet aber es will nicht besser werden mit Nvidia, habe Dsl test gemacht und 12395kbits rausbekommen.
Bei Nvidia lade ich jedoch immer noch nur mit 243kbit/s herunter...., kann es eventuell sein dass mein Router langsam den Geist aufgibt? Ist ein W303V (4 Jahre alt).

Im Speedport ist der Download CRC Fehler auf 1,52 pro min gestiegen, aber daran wirds nicht liegen...

Zurück
Oben