Langsame Internetverbindung - Warum und was kann ich tun?

Shadow Dragon

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
50
Hallöchen,
schon ziemlich lange lade ich mit nicht mehr als 360 kb/s herunter. Dementsprechend langsam gestaltet sich alles was mit dem Internet zu tun hat.
Ich selber wohne auf einem Aussiedlerhof zwischen zwei kleineren Städten (da die Priorität für Kleinstädte nicht groß ist, dürfte sie für "Bauernhöfe" nicht viel größer sein). Wir sind hier vier Familien, ich nehme an das die gesamte Leistung auf diese vier aufgeteilt wird und so eine ohnehin eher mäßige Verbindung noch schwächer wird.
Dazu muss ich sagen, nicht wirklich Ahnung zu haben wie das ganze funktioniert.
Deswegen würde ich euch bitten mir, wenn es möglich wäre, zu erklären woran diese doch sehr geringe Download Rate liegen könnte und was ich womöglich tun kann um diese zu verbessern.
Da ich, wie gesagt nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, füge ich erst einmal keine Daten dazu, da ich nicht weiß welche wichtig sein könnten. Natürlich trage ich diese gerne nach.

Nebenbei möchte ich mich entschuldigen, falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte. Ich war mir nicht völlig sicher, wo ich mein Anliegen einfügen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Schmeer
 
so ganz ohne informationen ?

welchen vertrag
bei welchem anbieter
der wo anliegt
und wie mit deinem umbekannten rechner/laptop/tablet/handy verbunden ist ?
 
Als wichtig ist die Angabe der Internetverbindungsgeschwindigkeit,
​als wie hoch ist der Download/Upload laut Vertrag.
Zum Testen mal hier lang
​Wie schaut es eigentlich bei den anderen Familien aus?
 
Was du tun kannst? Pauschal gesagt: Umziehen.
Nein, ernsthaft, deine Lage zwischen zwei Kleinstädten in einem Aussiedlerhof ist DSL-technisch bescheiden. Deine größte Chance wäre ein alternativer Anbieter, denn ich gehe jede Wette ein, dass die Telekom nicht mal im Traum daran denkt bei euch auszubauen.

Deine 360kBit dürften im Übrigen DSL light sein. Dir bliebe dann noch die Möglichkeit
- LTE (sofern bei dir überhaupt verfügbar) bzw. Hybrid
- SAT

Beides eine recht teure Angelegenheit
 
kbit oder kbyte /sek?
könnte also nen DSL 3000 sein...zum surfen geht das noch grade so...
Ansonsten wenn keine schnellere Leitung verfügbar ist könnte man prüfen ob Hybrid von der Telekom da verfügar ist.
 
Zurück
Oben