Langsame LAN-Verbindung

Zaubelel

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag und ich wende mich gleich mit einer Frage an euch.
Seit ein paar Monaten merke das ich meine Verbindung die sonst die 500K voll ausschöpfen konnte, fast nur noch halb so schnell ist. An dem gleichen Netzkabel jedoch, erreichen andere Geräte die volle Geschwindigkeit, daher würde ich mal davon ausgehen, das es wohl am Computer liegt. Meine Netzwerkkarte wäre Intel(R) Ethernet Connection (5) I219-V, diese habe ich bereits auf das neuste Update gebracht und in den Einstellungen bereits die Vollduplex option gewählt. Ich weiß leider nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Vorraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.4dr14n
Einfach mal das Teil laden und per dem Teil

https://www.speedguide.net/downloads.php

auf die Windows Standardeinstellungen setzen.

1639526902801.png


Wenn das nix hilft mal die Hardware des PC und des Routers hier nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, chsteff und Zaubelel
Normale Empfehlung... Gerade wenn andere Geräte am gleichen Port schon getestet wurden. Kann es nur noch an Windows Einstellungen liegen ... Speziell alternative LAN Software/Treiber verstellen den MTU Wert und dann wird's langsamer.
 
Zurück
Oben