Langsamer Autostart

Flonzo

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
214
Hallo,

ich nutze Windows 8 schon seit Release auf meiner Crucial m4, aber ich habe von Anfang an das Problem, dass meine Autostart-Programme alle ziemlich lange zum starten brauchen und ich allgemein länger warten muss als unter Windows 7 um den PC nutzen zu können.

Bei Windows 7 war der Desktop auf wenige Sekunden geladen und ich konnte dann sofort loslegen und ein Programm starten, das dann auch sofort aufging. Unter Windows 8 dauert es erst einmal eine halbe Ewigkeit bis sich mein Autostart öffnet und ich kann auch erst einmal 20 - 30 Sekunden lang kein Programm ohne Verzögerung starten. Wenn ich z. B. Teamspeak direkt nach einem Neustart öffne braucht es erst einmal ca. 5 Sekunden zum öffnen und weitere 20 Sekunden später wird überhaupt erst der Treiber für mein Headset geladen.

Alles in Allem dauert mir das irgendwie zu lange, vor allem da es unter Windows 7 ja auch schneller ging, und ich wollte fragen, ob von euch jemand das gleiche Problem hat und evtl. auch ne Lösung dafür parat hat.

LG Flonzo
 
Das es an Windows8 liegt ist eher unwahrscheinlich , daher tippe ich eher auf ein großes Problem mit der SSD. In letzter Zeit konnte man doch immer öfter User mit ähnlichen Problemen mit dieser SSD lesen , das die Geschwindigkeiten extrem einbrechen .
 
Ja ich hatte auch schon Probleme damit, dass sie auf einmal vom BIOS nicht mehr erkannt wurde, das liegt dann wahrscheinlich an der Firmware. Aber ich habe mir Gestern zum Spaß mal Windows 7 in ner 2. Partition drauf installiert und der Autostart ging genauso schnell wie immer.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Chipsatztreiber für Win7 unter Windows 8 installiert habe? Gibts da ne Möglichkeit die von Windows wieder zu aktivieren?
 
Zurück
Oben