Langsamer Download bei HTTP Servern

Castiel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
425
Hallo Leute,

Erst einmal ein paar Daten:
Ich habe einen 16.000 er Dsl Tarif bei EWE Tel, mit einem Telefonanschluss und
benutze ein Siemens ADSL SL2-141-I Router.

Ich habe das Problem das ich bei http Servern eine langsamere Download Rate habe (400- 500KB/s höchstens).
Jedoch bei FTP Servern mit 1,2 Mb/s downloade.

Ich konnte nicht einmal einen Speedtest durchführen. Da er bei der Ping Messung gescheitert ist.

Bild:
adad.png

Auf der Router Seite konnte ich auch keine Fehler feststellen da die Verbindung ja ankommt zwar nicht mit 16 Mbit/s aber immer hin.

Bild:
ddddaa.png

Könnt ihr mir bitte bei dem Problem helfen ? Die meisten Downloads sind von http Servern und deshalb ist das echt nerfig.

Mit freundlichem Gruß Castiel

ACHTUNG: Bitte keine Kommentare wie:"Das ist normal das die Gechwindigkeit nicht maximal Ausgelastet werden kann, da nicht alles ankommt" oder sonst dumme Bemerkungen. Dieser Post ist mir wirklich Ernst und es kann nicht daran liegen das nicht genug ankommt wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist.
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
laut daten aus dem router hast du zwar eine 16000er leitung, kommen aber nur 10 an.

würd mal noch speedtest.net checken.
 

Castiel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
425
@DJNDB beim ersten um die 500 KB/s bei dem zweiten 1,1 MB/s
Ergänzung ()

@evilbaschdi ja das weiß ich auch ^^.
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Das deckt sich also mit deinen Beobachtungen.
Hast du vielleicht irgendeinen HTTP Proxy im Browser aktiv?
Ist es mit einem anderen Browser vielleicht besser?
Hast du mehrere PCs an dem Router, und wenn ja, tritt das bei denen auch auf?
 

xone92

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
588
Falls es der gleiche liefernde Webserver ist (also wenn der http und ftp anbietet) könnten es auch zwei Ding sein:

- der Webserver bremst
- dein Provider bremst

Beides ist technisch kein großes Problem. Ob es ein http oder ftp download ist kann man sehr einfach erkenne.
 

Castiel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
425
Ich denke nicht das ich Eine Proxy verwende da ich Mozilla Firefox zum ersten mal verwende und bei chrome der gleiche Fehler aufgetreten ist.
Ergänzung ()

@xone92 aber http Downloads Sind bei mir immer langsam . Das ist das komische.
Ergänzung ()

Der Lapto meiner Eltern kann sowohl due http als auch die ftp datei mit 1,1 Mb pro sekunde Downloaden
 

Castiel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
425
@Android da stand 2 std lang Processing Data... hab das jetzt mal beendet, da ich keine Lust hatte noch länger zu warten.
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Wenn es auf dem Laptop deiner Eltern am selben Router funktioniert, dann ist es sowieso kein Providerseitiges Problem.
Ich weiß aber auch nicht was es sein könnte.
Sind PC und Laptop beide per Kabel an den Router angeschlossen gewesen?

Probier auch mal aus, ob es an deinem PC noch immer auftritt, wenn du von einer linux live cd startest.
 
Zuletzt bearbeitet:

pp3345

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
630
Vermute trotzdem einen Proxy. Sowohl Firefox als auch Chrome verwenden meines Wissens nach standardmäßig den in Windows konfigurierten Proxy, sofern vorhanden. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen. Unten im Feld "Proxyserver" lässt sich ggf. ein Proxy einstellen.
 

Castiel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
425
Moin,

also Laptop läuft über W-lan und Pc ist mit dem Router per LAN Kabel verbunden.
@pp3345 ich überprüfe das mal danke für den Post.
Ergänzung ()

Also ich hab das jetzt mal probiert aber immer noch keine Veränderungen.

dsadafgggg.png
 

DjNDB

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.533
Dann verbinde den Laptop mal per Kabel und schau ob es dann dort auch auftritt.
Und teste wie gesagt auch mal mit einer Linux live CD auf dem PC.
 
Top