Langsamer Rechner

zoyk007

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
86
hallo freunde,
ich habe nen pc mit nen asus crosshair formula 3, nen amd phenom x965, und ne velociraptor 300bg dazu 4gb corsair 1600mhz in unganged modus....
mein system ist so gut wie neu aufgespielt und auch ist es partioniert und defragmentiert....
mir fällt stark auf das der rechner nun sehr verzögert in sachen hochfahren obwohl die startmenü leer ist einzelne programme für tastatur "logitech" starten mit aber sonst alles aus. auch das öffnen von partitionen oder programmen dauern länger als gewohnt. manchmal startet der rechner und die taskleiste sieht aus als sei sie von windows xp im klassikmodus.... win 7 64bit ist installiert!
das öffnen von internetseiten ist auch für meine begriffe viel zulange (3000dsl).

alle treiber fürs board sind von der asus seite runtergeladen und für 64bit installiert.
könnt ihr mir da wertvolle tips geben?
lg zoyk007
 
und die anderen treiber? für z.b. grafikkarte?

du meinst also den start von windows und nicht den bootvorgang?
 
Hi,

beim Kumpel hatte ich mal nen AMD Rechern gebastelt der war auch zu langsam bei dem war Cool & Quiet oder wie sich das nennt angeschaltet. Was den Rechner ausgebremst hat. Hab es bei Ihm in Windows sowie im Bios deaktiviert. Und schon war der Rechner merkbar schneller.

Was die Sache mit der Taskleiste sein kann keine Ahnung

ps: mal mit CPU-Z oder einem andren Tool unter windows geschaut auf welcher Frequenz die CPU im IDLE taktet ?

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gabba,
ja alle treiber sind installiert und alle für win 64bit! das starten ansich der bootvorgang geht schnell. es ist eher wenn der rechner hochfährt das allein dauert aber wenn er dann mal hochgefahren ist dann dauert alles für meine begriffe extrem lang zb. systemsteuerung oder das öffnen von einer partition....
 
Hast du nur eine HDD? Und Läuft sie im Ahci oder IDE modus . Mach mal HD Tune drauf und überprüf mal die Platte.
 
@ psy187
ne cool quiet ist aus!
Ergänzung ()

hab ich dort ist sie auch zulangsam. die frage ist nur wie ich sie einstelle wie erkenne ich ob sie in ahci oder ide läuft es ist eine 10000rpm platte und über sata kabel angeschlossen.
 
Naja das mit den Internetseiten is sicher subjektiv bzw. es hängt auch von den Seiten ab die du besuchst - google.de wird wahrscheinlich ziemlich schnell da sein :D

Das es etwas länger dauert hängt einfach nur an der Festplatte, wennste mit dem Speed nicht zufrieden bist wird wohl nur eine SSD abhilfe schaffen!
 
die platte ist schnell und war es auch gewohnt das die abgeht ich hab kein plan was hier faul ist.
 
Hast du ein Antivirusprogramm drauf wenn ja welches ?

Edit : ich nutze 4 Platten eine für System und Programme , eine für Spiele , eine als Ablage, und einen nur für die Auslagerungsdatei . Und das hat auch seine Gründe
 
Zuletzt bearbeitet:
kaspersky security suite cbe win7 von der computerbild. auch wenn ich es deaktiviere und beende ist der rechner nciht schneller.
 
Hm wie siehts mit deiner Datenanordnung aus . Hast du alles auf einer Partition , und wie voll ist die Platte ?

Edit . Welchen 965 hast du ? den C2 oder C3?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3 partitionen und bei dem 965 ka. aber ich war grad im bios dort läuft die platte im ide modus ich glaub das is nciht gut oder?
 
Hi,

welche Bios Version hast du seit Release gibt es nun schon die 13te Revision

ps: hier im Forum schreiben die was von nem Soundtreiber Bug bei der Creative Karte. Vll. steht da noch bissl mehr drin sind aber paar seiten.

Bekannte Probleme mit dem Board:
- ACHTUNG: bei win7 funz die creative software für die soundkarte nicht, die karte selbst läuft aber
- VCore Schwankungen, siehe ab Post 83 !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die neuste von der asus seite geladen und instaliert.
 
@ zoyk007

schau mal bei dem forum thread den ich gepostet hab auf die letzte seite da schreiben 2 verschiedene Leute ab Beitrag #903 und #904 das sie mit dem Neusten BIOS 1602 Geschwindigkeitsprobs haben

gruß Daniel
 
Was hasten fürn ne Graka drin und schau mal im Gerätemanager ob alles einwandfrei läuft .
 
ne ati 4780 und ja im gerätemanager ist alles okay.
 
Hm der IDE modus ist schon ok . Denke nicht das du dein Windows im Ahci hochfahren kannst da der AHCI Treiber nicht vorinstalliert ist . Folglich Bluesrcreen . Der AHCI modus steuert deinen Platte als SATA an und NCQ und Powermangagemant wird unterstützt . Wenn Du AHCI nutzen willst wirst du um einen neuinstallertion von Windows nicht drumrum kommen
 
aber dann läuft die platte doch am besten und die leistung höher oder ?
Ergänzung ()

übrigends ich hab den c3 amd 965
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben