Langsamer Rechner

zoyk007 schrieb:
mir fällt stark auf das der rechner nun sehr verzögert in sachen hochfahren obwohl die startmenü leer ist einzelne programme für tastatur "logitech" starten mit aber sonst alles aus. auch das öffnen von partitionen oder programmen dauern länger als gewohnt. manchmal startet der rechner und die taskleiste sieht aus als sei sie von windows xp im klassikmodus.... win 7 64bit ist installiert!
das öffnen von internetseiten ist auch für meine begriffe viel zulange (3000dsl).

Hi

der beschreibung nach scheinst du ein Treiberproblem zu haben, da auch deine Anzeige nicht stimmt. Irgendwo ist da ein Konflikt.

Versuche mal einen Boot ohne die Treibersoftware der tastatur.

Ansonsten kann ich dir nur eine Neuinstallation empfehlen, weil das Suchen und selektive Deinstallieren (d.h. alle Treiber rausschmeissen und nach und nach wieder installieren) müssiger ist, wie ca. 20min Windows sauber installieren. Backup nicht vergessen.

gruß

ja glaub das ist das beste ist nur die frage ob ich im bios den modus für die festplatte auf ahci stellen soll vor der windows installation?

AHCI läßt sich auch nachträglich einbinden. Daran liegt es zwar nicht, aber Hawks Aussage ist in diesem Fall falsch.

Anleitungen auch hier auf CB

Ich würde Dir auch nochmal zu einer Neuinstallation raten, aber mal ohne die Treiber von der Asus Seite. Nur das nachinstallieren was sein muß!

Der Leistungsunterschied im AHCI Modus ist für dich nicht feststellbar. Auch nicht mit einer Raptor

zoyk007 schrieb:
ja glaub das ist das beste ist nur die frage ob ich im bios den modus für die festplatte auf ahci stellen soll vor der windows installation?

Hi

nach umfangreichem Testen, habe ich festgestellt, das der AHCI-Modus effektiv nur minimale Verbesserungen mit sich bringt. Zumal die Festplatte mitspielen muss und es manchmal bei sehr starker Auslastung zu Speicherproblemen kommt.

bei Win7-neustallation solltest du, wenn du AHCI verwenden willst, im Bios den Modus einstellen. Eine Anleitung hierzu habe ich hier geschrieben.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ahci-und-multiboot.740031/

Achtung Eigenwerbung ;)

Gruß

mir grault es nur vor den ganzen games alles neu machen bedeutet alles patchen usw :-(

Zurück
Oben