Langsamer Zugriff über Synology Photos App

monsterkind

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff über die Synology Photos App zu beschleunigen?
Ich stelle mir ein Pre-fetching aller Thumbnails und ein automatisches Laden der größeren Ansichten während des Browsens im Album/Ordner vor.

Ich habe leider noch ein DS213j, aber wie wirkt sich ein SSD-Cache im DS720+ beispielsweise aus - ist der Zugriff damit sehr viel schneller?
 
Hallo lieber @monsterkind,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

Aktuell gibt es kein verstecktes Feature das zusätzlich die Zugriffsgeschwindigkeit erhöht. Durch den Umzug auf Synology Photos sind bereits einige Geschwindigkeitsverbesserungen vorgenommen worden. Zum Beispiel, wurde die Rechenarbeit der Thumbnailgenerierung clientseitig ausgelagert.

Natürlich leiten wir sehr gerne dein Feedback an unser Entwicklungsteam weiter!

Ein SSD-Cache verbessert die Leistung, wenn Input/Output (I/O)-Vorgänge häufigen Zugriff auf zufällig platzierte kleine Datenblöcke erfordern. Das heißt wenn das System häufige gleiche zugegriffen Dateien registriert dann kann er diese zwischenspeichern und einen schnelleren Zugriff garantieren. Für den Heimgebrauch von Synology Photos ist ein SSD Cache daher nicht besonders empfehlenswert.
Mehr Details zum Thema SSD Cache findest du hier.

Auch über zukünftige Funktionswünsche und Verbesserungsvorschläge von dir freuen wir uns. Funktionswünsche kannst du daher immer gerne über unser offizielles Formular einreichen und beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! :)

Viele Grüße
Simon von Synology
 
Zurück
Oben