Synology Photos App - Cache/Download

derFireBird

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
345
Hallo,

ein Thema zu dieser Frage habe ich hier noch nicht gefunden.

Ich habe meine Fotos in Ordnern nach dem Aufnahmedatum Organisiert, bspw:
2021\202109_Urlaub\20210901_Tag1
2021\202109_Urlaub\20210902_Tag2

Ich habe hier in der Photos-App (unter iOS und Android) leider nur die Möglichkeit gefunden einzelne Bilder auf das Gerät herunter zu laden (also als File auf dem Gerät dann zu speichern) eine Möglichkeit wie z.b. in Drive "Offline-Zugang", dass die Bilder explizit im Cache der App landen sehe ich leider gar nicht.

Daher ist es eigentlich weniger eine Frage als ein Feature-Request:
Ist es geplant, ganze Ordner in der Photos-App Offline verfügbar zu machen oder zumindest herunterladen zu können.


Wenn ich jetzt zu meinen Großeltern fahre (die eben kein Internet haben - ja, sowas gibt es noch ;-) ) habe ich über die App keine Möglichkeit, denen die Urlaubsbilder auf einfache Art zu zeigen. Über Mobile Daten wäre das Datenkontingent nach den 1300 Fotos vermutlich aufgebraucht - abgesehen von der schlechten Geschwindigkeit. Da wäre der Wunsch einfach den Ordner "202109_Urlaub" anzuklicken und ihn mit allen Unterordnern Offline verfügbar zu machen, alternativ wenigstens den kompletten Ordner mit Unterordnern auf das Gerät herunterzuladen.
 
Hallo lieber @derFireBird,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum und bitte entschuldige die späte Rückmeldung!

Das ist in der Tat ein sehr sinnvoller Funktionswunsch für die Photos App. Vielen Dank auch für die Beschreibung des Anwendungsfalles. Das hilft uns immens weiter unsere Produkte zu optimieren.

Diesen Funktionswunsch habe ich an unsere Hauptzentrale und somit das Entwlickungsteam weitergeleitet.

Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung.

Dazu kannst du allerdings unsere Newsletter und Neuerscheinungen auf https://account.synology.com/de-de/profile unter Abonnement-Einstellungen aktivieren und verfolgen, um informiert zu bleiben.

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! :)

Viele Grüße
Simon von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derFireBird
Zurück
Oben