Langsamer Zugriff

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wir haben über eine Terminalsitzung eine Anbindung an das Land Hessen.
Wenn man sich in unserer Hauptstelle dort einwählt werden grafische GIS Karten schnell aufgebaut. Von unserer Hauptstelle aus haben wir über HP Switche eine "Citynetzverbindung" (rein Glasfaser) an außenliegnede Stellen verbunden.
Der gleiche Pc im gleichen IP Adressbereich baut die Grafik dort nur stockend auf.
Wodran kann diese Problematik liegen?
Unserer EDV Betreuer meinen am Router von der Landesverwaltung liegt es nicht.
Die Stadtwerke mein an ihnen liegt es auch nicht.
Die Switche die ich betreue haben keine besonderen Einstellungen.
Wer weis Rat oder hat einen Tip?

Schon mal ping und tracert ausprobiert?
Hast du die Möglichkeit von dort Daten runterzuladen, um zu sehen, ob es tatsächlich an der Verbidnung liegt?

Wie gesagt,
die Problematik besteht erst ab unseren Aussenstellen.
Von den Aussenstellen zum Hauptgebäude ist kein Routing!
Reine Glasfaseranbindung von Switch zu Switch.
Die Pingzeiten sind bei 1MS und Tracert brauche ich nicht anzuwenden wenn kein Routing erfolgt.

Handelt es sich nur um einen PC oder sind es mehrere PCs in verschiedenen Aussenstellen?
Wenn es sich nur um den langsamen Aufbau von Grafiken an einem PC handelt, dann würde ich stumpf davon ausgehen, dass es irgendeine Einstellung am PC ist, evtl. shared Memory für die OnBoard Graka anders eingestellt.
Dabei wäre dann interessant zu wissen, ob die Daten mit voller Geschwindigleit in der Aussenstelle ankommen.

Les doch mal bitte richtig.
In der Terminalsitzung baut sich nur in den Außenstellen die Grafik langsam auf.
Wir haben einen Pc sogar in die Hauptstelle geholt und der war in der Terminalsizung total flott.

Transferiere doch einfach mal eine Große datei (~Gigabyte) von der Hauptstelle zur Außenstelle. Dann siehst du erstmal die Bandbreite der Leitung.

Zurück
Oben