Langsames Browsen aber schnelle Downloads

Tarnatos schrieb:
Hier liegt entweder ein Leitungsdefekt vor oder was noch nicht ganz ausgeschlossen ist, Powerlan stört.
Ich hab mal mein PowerLAN abgesteckt, meinen Router daraufhin neugestartet und es nochmal mit dem Smartphone via WLAN versucht (mein Haupt-PC hat nämlich kein WLAN). Die Seiten (besonders auf reddit gehostete Videos, oder auch die Telekom-Seite) sind weiterhin arg unnutzbar.

Piktogramm schrieb:
Ich würde dir empfehlen, dass du dir das mal anschaust und gegebenenfalls hier schreibst. Detailübersichten sind vor allem bei den Elementen interessant, die lang benötigen (und nicht wie bei mir das aller erste Element welches recht flott übermittelt wurde).
Ich hab das jetzt mal für den folgenden Subreddit gemacht: https://de.reddit.com/r/apexlegends/
Subjektiv lange hat das Laden des Banners oben ganz lange gedauert, brauchte aber wohl "nur" 18,34s. Nach und nach wurden dann die ganzen Thumbnails geladen, diese brauchten dann alle über 20s. Das Laden ganzen Seite (load) dauerte dann letztlich 28,96s bei insgesamt 1,5MB an transferierten Daten.
Ein Neuladen der Seite ging dann vergleichsweise fix mit einer Gesamtdauer von <5s. Liegt aber wohl daran dass die Seite dann schon im Cache war.
763975

Rot sind die Thumbnails, blau der Banner.
 

Anhänge

  • 1552671390844.png
    1552671390844.png
    96,1 KB · Aufrufe: 218
Den Cache kann man ausschalten in eben jenem Menü.
Das es bei dir "nur" 1.5MB läd finde ich merkwürdig. Bei mir sind es 2MB und mein Webeblocker ist schon recht aggressiv beim Blocken. Hast du evtl extrem viele Filter für deinen Werbeblocker an? Im Zweifelsfall bieten viele Blocker die Möglichkeit den Cache für die Blocker zu löschen und alle Blocklisten zu aktualisieren. Im Zweifelsfall einfach einen anderen Browser probieren.

Wenn du über die Spalte "Waterfall" gehst sollte es einen Mouse Hoover geben der dir anzeigt was wie lang dauert (nur sinnvoll bei deaktiviertem Browser Cache). Über mehrere Elemente hinweg kann das auch aufschlussreich sein.
 
Scheint wohl irgendwie browserabhängig zu sein. Ich habs mit Edge versucht und bin da bei 2,1 MB (im Vergleich zu Chromes 1,2 MB von heute), sowohl Chrome als auch Edge sind mit UBlock Origin ausgestattet.

Am Längsten haben die Thumbnails gebraucht, mit dem Längsten bei fast 30s.
 
Ihr doktort jetzt aber an den Symptomen rum statt das Problem zu lösen.

Mach ne Störmeldung und lass das Problem beheben...
Ergänzung ()

Ach und Tests immer nur per Kabel, sonst verfälscht du die Werte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Readler
Hast ja Recht - die Tests mussten per WLAN, da ich für den kleinen Test nicht meinen ganzen Rechner abstöpseln wollte. Gibt sonst in unserem Haushalt kein anderes Gerät mit LAN-Anschluss. Aber ja, war nicht optimal!

Dann wirds wohl auf eine Meldung hinauslaufen müssen...


Danke an alle!
 
Zurück
Oben