Langsames LAN Fritzbox 6591

Wie soll Vodafone schuld sein, wenn deine Box sich korrekt synchronisiert und du die Bandbreite nur intern nicht durchbekommst?
Ich hatte das auch einmal, TCP Optimizer Windows Defaults geladen, Reboot, ging wieder mit Full Speed.
 
Das ist ja das Problem, es wird sowohl "optimiert" als auch auf Default nicht besser, intern habe ich das Netzwerk mit jperf getestet, da ist alles mit Gigabit Netzwerk angebunden und funktioniert. Mittlerweile habe ich auch schon Win 10 Neu installiert. Die Probleme traten auf kurz nachdem ich "gezwungen" wurde eine Fritzbox statt der Vodafone Box zu nutzen. Mit der Vodafone Box ging alles gut bis auf die "Kleinigkeit" von 40% Paket Loss zu Stoßzeiten, was laut Support Hotline ein bekanntes Problem bei Docsis 3/3.1 ist.
Ich hatte mittlerweile 3 Techniker hier und jeder flucht über den vorherigen... Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen das einfach nur der Vodafone Speedtest fürn Arsch ist. Aber ich weiß es einfach nicht. Was ich weiß ist das ich immernoch keine Vernünftige Internet/TV/Telefonanbindung habe und das Vodafone nicht Interessiert...
 
Zurück
Oben