Langstrecke mit Delle in der Felge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackhawk9474

Ensign
heyyy,

da ich bei dem thema keine ahnung habe hier mal die sachlage und anschließende frage:

hab mir vor 30 minuten ne delle in die felge geballert... und der reifen schien auch ein wenig eingedrùckt.
bin auf 'nem eingegeschneit-vereisten parkplatz mit bestimmt 20kmh gegen den bordstein geknallt.
im innenraum lässt sich kaum was anmerken, und wirklich stark beschädigt wurde das rad auch nicht, aber ist es damit möglich in den nächsten 2 wochen noch ca 1400km zu fahren?, habe nämlich erst ab 20. urlaub und könnte auch erst dann etwas dran reparieren lassen. nun wollte ich dieses wochenende nach hause (450km) und wieder zurück. schaff ich das ohne liegen zu bleiben?

nur du warst beim "unfall" dabei und solltest somit die lage am besten selbst einschätzen können. ich vermute mal ja, du kannst noch ein weile damit rumfahren ohne panne.

Die Spur könnte verstellt sein und natürlich das Metallgeflecht im Reifen einen Schaden genommen haben.
Das sollte alles kontrolliert werden.
Hast du kein Reserverad?
Hilft zwar nicht bei verstellter Spur, aber zumindest verringert es das Risiko eines Reifenplatzers auf der Autobahn.

Die Spur ist mit Sicherheit nicht mehr im Lot!

Um den Felgenschaden beurteilen zu können müsste man mindestens ein Foto zu Gesicht bekommen!

In jedem Fall schauen ob es Druckverlust im Reifen gegeben hat und nach wenigen Kilometern den Luftdruck nochmals prüfen.

Auf jedem Fall würde ich deine längere Autofahrt wenn überhaupt in gemäßigtem Tempo zurücklegen.

Spekulationen um eines der wichtigsten Sicherheitsbauteile an einem Auto?
Beim nächsten mal den Sammelthread nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben