News Lufthansa FlyNet: Kostenfreies und unbegrenztes Chatten auf der Langstrecke

Cool Master schrieb:
Das sind 2 Minuten für ein 2MB Bild. EIN EINZIGES. Das ist doch vollkommen Banane.

Hmmm eigentlich Genieß ich ja die Handyfreie Zeit im Flieger aber auf einem 12h Flug kanns schon mal ganz nett sein mit jemanden zu chatten.
Auf kurz und Mittelstrecke genieß ich aber die Ruhe, höre Musik oder lese ein Buch.
Steamdeck ist auch öfters dabei.

nighteeeeey schrieb:
Das sind 2 Minuten für ein 2MB Bild.

Du bist nicht mit Analog-Modem oder ISDN aufgewachsen, kann das sein? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie, ltobias, Zhan und 15 andere
conaly schrieb:
mit Analog-Modem oder ISDN aufgewachsen
Doch doch ;) ISDN Karte 1998 ich erinnere mich noch gut.

Aber es ist halt 2025 und nicht mehr 1998. Und es gibt genügend Bandbreite.

conaly schrieb:
Einfach kein Geringverdiener sein, dann kann man auch First und Business fliegen und hat dieses Problem nicht :P
Warum gibt es eigentlich Obdachlose? Sollen sich doch einfach ein Haus kaufen.. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Zhan, Swiffer25 und 3 andere
@nighteeeeey

Deswegen sagte ich ja, viele Dienste wie WhatsApp und co wandeln die Bilder in kleinere Größen um, außer man wählt explizit "Originalgröße" aus. Da hat dann ein Bild nur noch 100-250 KB. Klar, das sind immer noch bis zu ~13 Sek aber im Flieger durchaus ok :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Interessant, dass dies ein Lufthansa Konto benötigt. Bin erst vor zwei-drei Wochen mit LH geflogen und dort gab es eben auch schon eine "Free" Variante, welche von der Telekom bereitgestellt wurde. Hatte allerdings kein Konto benötigt und man konnte auch normal Webseiten ansurfen (erstaunlicherweise gingen damit manche Webseiten relativ flott...andere hingegen gar nicht :D ).

• Gefällt mir
Reaktionen: FlashBFE
conaly schrieb:
Einfach kein Geringverdiener sein, dann kann man auch First und Business fliegen und hat dieses Problem nicht :P

Ich hab gerne Kontakt mit meinem Umfeld. Ich rede hier nicht von Facebook und Twitter, sondern von meinen persönlichen Kontakten. Und wenn ich da Nachrichten austauschen kann, dann tu ich das. Gerade auf nem 13-Stunden Flug.
Getreu dem Motto "Eure Armut kotzt mich an", genau mein Humor.
Ansonsten, jeder wie er will...😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und windeskælte
Hey @nighteeeeey , da ist mir grad eine uralte Schlagseite eingefallen, und ich habe sie tatsächlich gefunden. :D (Setz deinen Aluhut auf!)
1000005037.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese, Mar1u5, dualcore_nooby und 6 andere
A310? Eieiei, ja das muss in der Tat alt sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin und Abrexxes
conaly schrieb:
First und Business fliegen und hat dieses Problem nicht :P

Wenn ich Linie fliegen würde, wäre ich im Bekanntenkreis unten durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: core2e6300, Zhan, Mar1u5 und 5 andere
@Abrexxes, @nighteeeeey

Indienststellung: 29. März 1983 da Bluetooth aber erst in den 90er kam würde ich auf Mitte 90er tippen ;)

nighteeeeey schrieb:
Aber es ist halt 2025 und nicht mehr 1998. Und es gibt genügend Bandbreite.
Die höhere Bandbreite kannste auch haben, kostet nur eben extra. Hab ich zugegeben auch nie gebucht, sondern entweder nen Voucher gehabt oder mit mit den 150k/bit begnügt. Für Nachrichten reicht das völlig aus, selbst Discord ging ohne Probleme.

Mehr brauch ich auch nicht. Streamen muss ich im Flieger nicht, da gibts im IFE genug Unterhaltung, und Videotelefonie und Co. ist zumindest bei Lufthansa generell untersagt.

Bitte nicht, Die langen Flüge würden dann noch nerviger werden, wenn du dauernd irgendwelche Nachrichtentöne aus jeder Ecke hörst.

• Gefällt mir
Reaktionen: peru3232
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Mar1u5, Horst_Koehler und 8 andere
Schade, ich dachte das wäre richtig schnelles Internet. Dann könnte man bei einem Flugzeug-Absturz das ganze Live-Streamen und mit der Followerschaft teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
nighteeeeey schrieb:
Das sind 2 Minuten für ein 2MB Bild. EIN EINZIGES. Das ist doch vollkommen Banane.
Wenn man die Bilder komprimiert sendet sind diese weit weg von 2 MB, eher so 100-200 KB. Musst ja auch nicht die ganze Zeit Bilder versenden.

Immerhin ist es kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca und windeskælte
nighteeeeey schrieb:
Viel Spaß Fotos mit 150kbit zu senden oder zu empfangen. 🤪

Flugzeugmodus ist ein Mythos btw.
Gabs da eigentlich je Beweise dass die Funksignale von Handys Sensoren und Gerätschaften in Flugzeugen stören oder wurde das mit dem Aufkommen der Handys einfach rein prophylaktisch verboten da man einfach nicht wusste ob es nicht sein kann dass es dann zu Problemen kommt und man kein Risiko eingehen wollte nach dem Motto "Lieber ausgeschalten lassen weil es könnte ja sein dass und außerdem kann man in 10km Höhe sowieso nicht telefonieren also spricht auch nichts dagegen es auszuschalten."

Ok, hab mir gerade den Teil des verlinkten Videos angesehen und das bestätigt dann ja dass man das einfach verboten hat weil man dachte es könnte Probleme machen aber es nie bewiesen wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und nighteeeeey
Azeron schrieb:
oder wurde das mit dem Aufkommen der Handys einfach rein prophylaktisch verboten da man einfach nicht wusste ob es nicht sein kann dass es dann zu Problemen kommt und man kein Risiko eingehen wollte
Sagt er ja im Video. Die FCC hat das behauptet aber nie überprüft und die EU hat mittlerweile sogar vorgeschrieben 5G auf allen europäischen Flügen anbieten zu müssen. Daher wie immer, viel Tamtam um nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben