Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLufthansa FlyNet: Kostenfreies und unbegrenztes Chatten auf der Langstrecke
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Im Alltag brauch ich das Handy nur selten, und im Flieger ist das halt der Moment, wo es wirklich praktisch wäre - wenn man denn Internet hätte.
Wobei die Zeit mit ner Legion Go auch gut rumgeht.
Es wird echt Zeit, dass ihr mal wieder an der Qualität eurer Artikel arbeitet …
Dann müsste man nämlich nicht so einen Käse verbreiten à la „wodurch suggeriert wird“
oder
Der dann entstehende Datenverkehr wird offenbar geblockt, sofern es sich nicht um Kommunikation mit den Servern von WhatsApp und Co handelt
Flug PEK - MUC 02.06.2025
WhatsApp, Signal, WeChat – keine Probleme. Bilder und Videos verschicken ging, und das im „Free Messaging Tarif“. Surfen war grundsätzlich möglich.
Miles&More-Konto beziehungsweise ein TravelID-Konto wurde nicht benötigt bzw. wurde abgefragt.
Die Qualität des Artikels ist schlimmer als die der BILD-Zeitung.
Also wer unbedingt Internet braucht und sich zu schade ist, 20€ für nen Full-Flight-Flat zu zahlen (und dafür lieber Hansguckindieluft macht), der sollte imho lieber zuhause bleiben.
Und nein, meine Aussage bezieht sich nicht auf die die sich anders beschäftigen. Sondern lediglich auf die (masochistisch veranlagten) die "aus Prinzip" lieber Hansguckindieluft machen statt der Airline 20€ zu zahlen.
Weil Internet ist ja ein Menschenrecht und so und sollte deswegen kostenlos sein. /s
Auf keinen Fall. Ich muss ja wissen was die KI generierten Influencer so ablassen, bzw. gegen die Verfassung hetzen oder pro-russische Kommentare liken wird ja wohl auch während des Fluges in den friedlichen Urlaub - welcher mir mindestens drei mal im Jahr zusteht, sonst wähle ich Rechts! - möglich sein…
/Sarkasmus
Im Ernst, „Soziale Medien“ sind hoffentlich nicht gemeint, denn über den Wolken hetzt es sich vermutlich am bequemsten, da man wirklich gar nichts anderes machen kann.
Wenn jemand mit seinen Freunden der Verwandten chatten will, soll er das machen. Ich persönlich brauche das nicht, diese ständige Erreichbarkeit macht mich eher krank und ständig mit Leuten zu schreiben suggeriert, dass man hier eine Beziehung pflegt, obwohl man sich auch einfach treffen könnte.
Viel schlimmer ist aus meiner Sicht, dass Leute wissen, man könnte erreichbar sein .
Es steht ja jedem frei sein Handy zu jeder Zeit offline zu stellen. Warum es also ein Flugzeug braucht, damit man offline sein kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ist halt alles sehr individuell. Ich weiß nicht wie oft du fliegst. Bei mir ist es definitiv überdurchschnittlich oft, egal ob Kurz- oder Langstrecke. Für mich ist Fliegen nicht anders als Bahnfahren. Auch in der Bahn bin ich erreichbar oder kann andere erreichen, wenn ich das möchte. Warum sollte es im Flugzeug also anders sein?
@CB: Bitte schreibt den Artikel neu, der strotzt nur so vor Falschinformationen!
Auch ich habe zu Ostern schon in einer LH A319 den freien Dienst ausprobiert. Wie die anderen Beiden auch schon schrieben: Es ging auch Surfen auf verschiedenen Websites (auch CB :-D) und Spotify darüber. Es ließ sich ein Foto verschicken (mein Telefon synct Fotos mit der Nextcloud zuhause, dauerte nur lange). Es braucht kein Konto irgendwo.
Wenn da nicht irgendwo ein "Konfigurationsfehler" drin war, dann ist der freie Tarif einfach nur eine Datenratenbegrenzung des kostenpflichtigen Tarifs. Für einen kostenlosen Satellitendienst ist das völlig in Ordnung und ein echter Pluspunkt für LH! Es kann sein, dass sie den nur für Messaging bewerben, damit sich niemand falsche Hoffnungen macht. Manche bildlastigen Nachrichtenseiten dauern eben etwas zum laden.
Tja, bei meinen beiden Telefonen bleibt alles außer Mobilfunk an und ich habe keine Apple Watch verbunden. Es spielt auch keine Rolle, ob gerade eine WLAN- oder BT-Verbindung besteht.
Sobald du ein paar mal nachm Flugzeugmodusaktivieren WLAN und/oder BT wieder einschaltest, merkt es sich das. War jedenfalls bei mir so. Hab keine Watch.
Endlich, ich habe vor jedem Flug dieses mega beklemmende Gefühl, für 3-12 Stunden nicht online zu sein. Ich bekomme Schweißausbrüche und Herzrasen, wenn ich nicht die aktuellsten Sprachnachrichten meiner Kontakte abhören kann oder meine beklemmende Lage im WhatsApp Status kund tun kann.