Langt da eine Hub ???

macleod2

Ensign
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
160
Hi,

ich habe mir das noch mal überlegt, für meine Bedürfnisse benötige ich ggf. doch keinen Router. Ich denke ein HUB tut es auch. Ich möchte zwei PCs im Internet betreiben, aber immer solo, also nie beide gleichzeitig. Also wenn der eine surft, kann der andere es nicht.

Kann man da bedenkenlos jeden HUB nehmen ?

Oder doch lieber für meine Bedürfnisse einen Switch ?

macleod
 
So wie ich Dich verstehe, willst Du beide PC's an ein HUB/Switch anschliessen und dann das HUB/Switch an das DSL-Modem. So funzt das aber leider nicht, da man kein HUB/Switch dazwischenschalten kann, dann baut kein PC eine Verbindung auf, d.h. Du müsstest weiterhin umstöpseln. :(
 
Da funktioniert ein Hub, habe ich selbst schon ausprobiert. Und das beste ich, man soll es ja nicht glauben, ich habe auf beiden Rechner einfach mal die T-online-Software installiert und ich konnte trotzdem mit beiden Rechnern ins Netz. Das habe ich dann sogar noch mit einem anderen Hub ausprobiert, und es klappte auch.

Also, du kannst wirklich einen ganz einfachen Hub verwenden. Beide Rechner da dran stöpseln und das Modem mit dem Uplink-Port oder einen anderem freiem Port verbinden. Das klappt.
 
HUB

@LOD77: Aha, also es geht doch. Gut ! Also wird das DSL-Modem an den Hub angeschlossen und an diesen die beiden Rechner per Patchkabel, ist das so korrekt ?
Wäre ja super klasse...
macleod
 
das DSL-modem einfach an den uplinkdes hub/switch

funzt einwandfrei, bei mir mit drei compus

mfg
karuso
 
Aber bei dieser Lösung kann immer nur einer ins Inet oder?

greetz stone
 
@Stonecracker

Habe ich auch immer gedacht. Man kann auch nur mit einem Rechner ins Netz, wenn man statt der Software über eine DFÜ-Verbindung wählt, dann klappt das nicht mehr. Geht man aber über die Software, klappt es. Ich weiß nicht, ob die Software erkennt, daß ein Rechner schon online ist, und darüber mitrausgeht, kein Ahnung... Hauptsache es geht:volllol:
 
wenn man über ein hub anschliesst kann man mit allen gleichzeitig ins netz.
vorausgesetzt du gehst über DFÜ ins netz. mit software funzt des meist net.
der pc der die verbindung herstellt hat dann die IP:192.168.0.1 und macht ICS(internet-connection-sharing) bei der verbindung.
die anderen machen entweder "einstellungen suchen" oder geben einfach die IP als gateway ein.


mfg
karuso
 
Ja, so gehts mit ICS es, aber dann müßte ja immer ein Rechner anbleiben. Mit Software geht es aber trotzdem mit allen Rechner gleichzeitig, ohne ICS
 
Original erstellt von macleod2
Ich möchte zwei PCs im Internet betreiben, aber immer solo, also nie beide gleichzeitig. Also wenn der eine surft, kann der andere es nicht.

Stonecracker20
Aber bei dieser Lösung kann immer nur einer ins Inet oder?

Noch Fragen, Stonecracker?

@macleod2
mit der von dir genannten Einschränkung kannst du es so machen wie du dir das vorstellst, allerdings sind Lösungen mit Router oder ICS deutlich komfortabler, da halt alle angeschlossenen Rechner gleichzeitig online können
 
Hi,
Also das mit Hub/Switch geht sicher, wir machen das öfter hier bei mir auf LAN und zuletzt waren wir zu dritt und haben übers DSL Counter Strieke im Net gespielt.
Das höchste, was wir jemals gemacht haben, waren sieben Leute, also sollte es da keine Probleme geben...
Greez
{CdlC}Nox
 
Zurück
Oben