• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Langt meine Hardwareanforderung bzgl. MW 2

gorefiend

Cadet 3rd Year
hallo allerseits,

hab da mal ne frage bzgl. der hardwareanforderung von cod mw2 ... bzw. würde gerne mal en paar meinungen hören.

denkt ihr, dass ich mit meinem system :

core2 duo 6600
2 gb ram
ati 5850

cod mw2 "sehr" flüssig spielen kann ?

das is quasi das einzige spiel, was ich so an action - ego shootern spielen werde.

schon mal danke für die infos.

mfg

gorefiend

Reich mehr als aus,jedoch würde ich 2GB Ram allgemein noch dazustecken,und die CPU etwas Ocen

ja sollte reichen ...vllt noch a bissel mehr ram

Die Hardwareanforderung wird sich nicht großartig zum letzten Teil ändern. Sind doch eh alles Konsolenportierungen :rolleyes:. Die Engine ist schon ur-alt, mach dir keine Gedanken dein System reicht. Jedoch könnten 2 GB mehr Ram deinem System nicht schaden denke ich.

Welche Auflösung willste denn spielen?

Aber die Leistung deiner Graka reicht sowas von. Wie bereits gesagt wurde, könntest du noch 2GB RAM hinzufügen.
Wie schauts mitm Prozessor aus? Ist der übertaktet? Wenn nicht, wirkt er sicherlich als Flaschenhals in deinem System.

Wenn du nichts änderst und ne 1600er Auflösung spielst hast du sicherlich einen absolut flüssigen Spielverlauf.

Wenn du noch 2 Gig Mehr rein tust solltest du dir aber schon besser ein x64 Betriebssystem zulegen... Ist die Speicherausnutzung besser optimiert.

Ansonsten ein Gig würde schätz ich mal auch schon reichen. mit 3 GB Ram kommt, solltest du ein x86 System haben, dieses dann auch noch schön zurecht.

Meinte damit dass die x86 Version mit bis zu 3 GB RAM zurecht kommt und ab 4 ein x64 vorteilhafter wäre. :)

gorefiend schrieb:
core2 duo 6600
2 gb ram
ati 5850

nein, mit so einem veralteten, schlechten rechner kannst du noch nicht mal tetris spielen.
sarkasmus... :)

läuft locker, ich frag mich nur was so eine neue Graka mit 2gb ram und so ner alten Cpu soll ...

Dann frag dich mal weiter...Ich habe das selbe System nur mit 4GB ram und gtx 285 und COD5 läuft auf max. FPS mit 1680 etc...und dass der E6600 verschleist, habe ich bisher nicht bemerkt. Klar sind diejenigen traurig, die keinen Unterschied mit ihren hochgetakteten E8XXX CPUs zur ersten Generation merken ^^

Selbst von Beruf "Sohn"?

und 16GB festplattenspeicher brauchst du auch.... sonst etwa wie bei modern warfare (ohne 2 :-)) vllt noch mehr ram, da haben die anderen recht

Whoozy schrieb:
Die Hardwareanforderung wird sich nicht großartig zum letzten Teil ändern. Sind doch eh alles Konsolenportierungen :rolleyes:. Die Engine ist schon ur-alt, mach dir keine Gedanken dein System reicht. Jedoch könnten 2 GB mehr Ram deinem System nicht schaden denke ich.

Eine (zu) alte Engine bedeutet hohe Hardwareanforderungen.

Siehe WoW. Das zwingt selbst ne 8800 GTX in die Knie, obwohl die Optik aus heutiger Sicht grausam ist....

Es gibt immer nen Punkt, an dem ne Engine ineffeizient wird. Wenn man dann noch weiter die Grafik hochschraubt, steigen die Hardwareanforderungen in den Himmel.

Und soweit ich mich erinnern kann, ist World at War ein ganzes Stück fordernder, als Modern Warfare. Die Anforderungen sind bis jetzt immer ein bisschen gestiegen.

Aber ne HD 5850 reicht so oder so. :D
CPU lastig ist die CoD engine auch nicht. Also. Passt.

Zitat von Ranopama
Dann frag dich mal weiter...Ich habe das selbe System nur mit 4GB ram und gtx 285 und COD5 läuft auf max. FPS mit 1680 etc...und dass der E6600 verschleist, habe ich bisher nicht bemerkt. Klar sind diejenigen traurig, die keinen Unterschied mit ihren hochgetakteten E8XXX CPUs zur ersten Generation merken ^^

Selbst von Beruf "Sohn"?

Solange die CPU nicht auf min 3GHz übertaktet ist bremst sie die CPU in manchen Spielen sehr aus ! Ich weißtg selber das wenn der E6600 und mein E8400 mit gleichem Takt unterwegs sind das der unterscheid dann vllt 5% sind aber ein nicht übertakteter E6600 bringts nun wirklich nicht mehr ! auch wenn CoD5 damit läuft ... die Graka langweilt sich da und dann braucht man auch keine so gute!

Zitat von Fatal!ty Str!ke
Eine (zu) alte Engine bedeutet hohe Hardwareanforderungen.

Siehe WoW. Das zwingt selbst ne 8800 GTX in die Knie, obwohl die Optik aus heutiger Sicht grausam ist....

Es gibt immer nen Punkt, an dem ne Engine ineffeizient wird. Wenn man dann noch weiter die Grafik hochschraubt, steigen die Hardwareanforderungen in den Himmel.

Stimmt schon das wenn die Engine nicht mehr auf dem neusten Stand ist das es dann oft nicht mehr die erwünschten FPS bringt obwohl das Spiel schon sehr alt ist, aber bei der CoD-Reihe ist das nicht der Fall! sieht man wohl ganz eindeutig an Cod2 zu Cod4! bei Cod2 hab ich so 80 FPS und Cod4 hab ich so 100FPS und das sind die gleichen Engines ! die "alte" engine ! Es liegt ja dran wie sie bearbeitet wurde! es gibt kein spiel das an die Systemanforderungen und die Grafik von Cod4 ran kommt !
Ein Freund von mir hat einen 3500+ und 1Gb ram und eine X850 XT, also Hardware aus der Steinzeit! und er spielt da auf 19" Cod4 mit der passenden Auflösung und fast allen Effekten an mit rund 30FPS !
Ich denke das die Anforderung an die Hardware von MW2 so ähnlich ist wie die von Cod5 und ich red jetzt nicht von den Mindestanforderungen sonder der wirklichen anforderung an die Hardware

MfG Horsti

Zurück
Oben