Langzeiterfahrungen mit be quiet Netzteilen gesucht

@Srefanius @novle
Ich hatte verschiedene Netzteile und ganz ehrlich, viele Marken gibt es schon einige Zeit und die machen gute Produkte. Es gibt immer sowohl positive als auch negative Meinungen zu aerllerhand Produkten und ein vermeintlich qualitatives Produkt hält schon mal besser als ein überausgelobtes High End Gerät einer super namhaften Firma was doch früher den Geist aufgibt. Da man aber vor Fehlern nicht geschützt ist, kaufe das was dir beliebt und dir ein gutes Gefühl anhand von Berichten oder Erfahrungen gibt. Ich habe momentan auch ein be quiet E9 680W Netzteil und bin was die Geräuschkulisse angeht begeistert War primär das Ziel ein extrem leises Netzteil zu haben. Verarbeitung macht einen guten Eindruck und modularen Stecker sind stabil und rasten gut ein.
 
Hatte mal ein Staight Power E5 600W Netzteil im Einsatz. 2007 gekauft und letztes Jahr, 2012 war mein PC im laufenden Betrieb tot und die Haussicherung ist mit nem Knall geflogen. Hab das Netzteil nach dem Ausbau nochmal mit einer separaten Sicherungsleiste getestet, und die Haussicherung ist wieder geflogen. Positiv war das keine Komponenten was abbekommen haben.

Ich hab das Netzteil dann genauer angeschaut schnell die geplatzten (minderwertigen?) Elkos gesehen. Ursprünglich wollte ich neue einlöten, hab es dann aber gelassen und mir direkt ein neues NT geholt ;)
 

Anhänge

  • bqE6-600.jpg
    bqE6-600.jpg
    314 KB · Aufrufe: 169
Habe seit 2007 ein Straight Power mit 450W und bin absolut zufrieden. Allerdings brauche ich in nächster Zeit was stärkeres. Wird aber wahrs. wieder ein Bequiet.
 
Zurück
Oben