Langzeitqualität Logitech Harmony

Mitch O'Neil

Lieutenant
Moin!

Meine Logitech Harmony 555 hat nach 9 Monaten Gebrauch von effektiv max. 0,5 Stunden pro Monat einen mechanischen Defekt. Die Vol- Taste reagiert nicht mehr. Die Funktion der Taste tut es aber einwandfrei, sobald sie auf eine bieliebige andere Taste umbelegt wird.

Von daher scheint mir doch eine recht bescheidene Qualität gegeben zu sein. Mich würde dabei einmal interessieren, ob das ein Einzelfall ist. Ausserdem interessieren mich alternative Vorschläge für Universalfernbedienungen. Im Endeffekt bin ich stark am überlegen mir eine andere(nicht von Logitech) zu kaufen.

Problem ist:
Universalfernbedinungen mit Display und Makrofunktion sind meist sehr viel teurer.
Aber schreib mal Logitech an, du hast noch Garantie und auch so sind die meist sehr kulant.

Ich für meinen Teil (Logitech Harmony 885) bin eigentlich zufrieden, nur die Ladeschale und die Kontakte sind n bisle komisch, sodass es manchmal schwer ist sie aufzuladen, weil die dauernd "von den Kontakten fällt".

hab auch eine harmony, die nach etwa 3 Jahren kaputt ging, da gingen viele tasten nicht mehr, hab dann weil ich aus der garantie zeit raus war, direkt an Logitech geschrieben, und die haben mir das kostenlos (!!!) repariert, die sind also echt kulant.
Ein Freund von mir hat seine Logitech G5 fallen gelassen, und die war optisch wie technisch defekt, hat das so wie ich gemacht und bekamt nach einsenden seiner, eine neue zugeschickt.
Ich habe selber eine G9 und habe mir schon 2 mal ebenfalls kostenlos neue teflonpads zugeschicken lassen.
Auch wenn vllt. Razer etc. besser sind, Logitech bleibt für mich eine Firma mit sehr viel Service! deswegen habe ich inwischen recht viel von denen...
mfg illegalz

@real_general:

Mir ist klar, dass das P/L-Verhältnis sehr gut ist. Deswegen habe ich mich ja damals auch dafür entschieden.
Amazon.de wird mir wahrscheinlich einen neue schicken. Mal schauen wie lange die dann hält...

@illegalz:

OT aber egal: Von Razor halte ich gar nichts seit dem Kauf der Habu. Ich habe noch nie so einen beschissenen Treiber gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben