Lanovo-Notebook - Probleme mit der Tastatur

Dsimon24

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
396
Hallo zusammen,

bei einem Lenovo-Notebook habe ich das Problem, dass manche Tasten teilweise bei
einfacher Betätigung dennoch mehrere Buchstaben (teils 3 bis 6) auf einmal schreiben.
Dies ist nur gelegentlich und die Tastatur hat einen guten Zustand. Kann dies software-
bedingt sein? Vielleicht hat einer ähnliche Probleme und eine Idee, wie man das
Problem lösen könnte!?

VG, David
 

just_f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
357
Wenn einen Ubuntu Live Stick bootest und das Problem dort nicht besteht, kannst Software ganz einfach ausschließen.
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944

HerrAbisZ

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.543
Eine USB Tastatur schon versucht ?
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
Aber bitte drauf achten dass die Tastatur auch funktioniert.
Hatte tatsächlich den Fall schonmal das sowohl Laptop als auch USB Tastatur kaputt waren und deswegen die Fehlersuche seeeeeehr viel länger dauerte als eigentlich notwendig. :freak:
 
Top