Lanovo-Notebook - Probleme mit der Tastatur

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo zusammen,

bei einem Lenovo-Notebook habe ich das Problem, dass manche Tasten teilweise bei
einfacher Betätigung dennoch mehrere Buchstaben (teils 3 bis 6) auf einmal schreiben.
Dies ist nur gelegentlich und die Tastatur hat einen guten Zustand. Kann dies software-
bedingt sein? Vielleicht hat einer ähnliche Probleme und eine Idee, wie man das
Problem lösen könnte!?

VG, David
 
Wenn einen Ubuntu Live Stick bootest und das Problem dort nicht besteht, kannst Software ganz einfach ausschließen.
 
@just_f wieso sollte man dann die Software ausschließen können?

Wenn er mit einem Ubuntu Live Stick auf eine andere Software bootet und das Problem
just_f schrieb:
dort nicht besteht
dann ist die Software doch als Verursacher wesentlich wahrscheinlicher als ein Hardwarefehler? :confused_alt:
 
stimmt - mea culpa - einen Hardware defekt kannste dann natürlich ausschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal und Kombra
Eine USB Tastatur schon versucht ?
 
Aber bitte drauf achten dass die Tastatur auch funktioniert.
Hatte tatsächlich den Fall schonmal das sowohl Laptop als auch USB Tastatur kaputt waren und deswegen die Fehlersuche seeeeeehr viel länger dauerte als eigentlich notwendig. :freak:
 
Zurück
Oben