Lanparty mit Switch, Router

Drako2k

Ensign
Moinsen,

also es ist glaube ich etwas komplizierter als es das Topic erscheinen lässt:

Bei mir ist es so, dass in unserem Haus über einen Router und Kabel ( mit einem Buxenende, wo man also ein Lankabel einstecken kann ) verteilt ist. Kann ich nun wenn ich in meinem Zimmer mehrere PCs habe und überall Internet will an diese Buxe über ein Crossover Kabel ein Switch anschließen und dann über normale Lankabel von den Pcs zum Switch überall Internet aufbauen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

mfg

Drako

einfach das kabel was ausm router kommt in den switch und alle pcs auch an den switch ;) sollte kein problem sein
crossoverkabel brauchst du dafür nicht

Problem ist, dass der Router 2 Stockwerke unter meinem Zimmer ist und mein Kabel durch n Kaminschacht geht und dann bei mir ins Zimmer führt, aber halt mit nem Anschluss am Ende wo ich n Lankabel dranhab, dachte nur ob man da nicht dann noch n Switch zwischenhängen kann. :/

Ich nehme mal an die Buchse, wo ein LAN-Kabel rangesteckt werde kann, ist eine Stinknormale Netzwerkdose, oder? Und von dieser Dose geht das Kabel an den Router.
D.h. an diese Dose einen Switch hängen, und an den Switch all eure PC's.

Wenn es komplizierter ist, verstehe ich das Problem nicht ganz...

also du willst 2 kabel zusammenstecken? dafür giebts rech günstig adapter.
falls nicht, bitte ienmal genauer ausdrücken^^

Marjoker wollte quasi damit nur fragen ob das geht, was du grade nochma gesagt hast, anscheinend tut es das ja ( Switch soll nämlich noch gekauft werden !) danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben